Zusammenarbeit des GeoService StädteRegion Aachen mit OSM

Hi, sorry für die späte Antwort. Leider scheint das Forum (zumindest bei mir) keine Emails bei Antworten zu schicken, obwohl ich es so eingestellt habe

Ja, bei mir ist das ebenso leider zuerst untergegangen.

Ich bevorzuge Wochentags nach der Arbeit, Samstags bin ich lieber flexibel und möchte mir da ungern Termine setzen. Ich befürchte, ein Treffen gehts Samstags eher unter weil man dann vielleicht doch lieder spontan andere Sachen macht.

Hallo,
wir haben jetzt bis zum 1. Oktober mal 2 mögliche Samstage auch mit reingenommen. Ihr könnt euch gerne noch nachtragen. Wir werden Ende nächste Woche über den Termin Entscheiden. Wer sich dann trotzdem dazugesellen möchte kann dies tun, wenn genug Platz vorhanden ist.
Dies ist ja erst der Anfang, über weitere Treffen können wir dann an dem Tag besprechen.

Viele Grüße
GeoService Städteregion Aachen

Aachener Stammtisch findet wieder statt

Eine kleine Umfrage hat ergeben, das eine Neuauflage des Aacheners Stammtisches sinvoll ist.
Es wurde auch schon ein Termin zur Neuauflage des Aachener Stammtisch gefunden!!!

Der Chaos Computer Club Aachen ist so freundlich und stellt die Räumlickkeit für das erste Treffen zur Verfügung.

Am: Mittwoch, den 21.09.2022 um 18:00 Uhr
Wo: Chaos Computer Club Aachen - Schützenstraße 11, 52062 Aachen

Für Getränke (gegen Unkostenbeitrag) ist vor Ort gesorgt.

Also bis dahin, hoffentlich persönlich :wink:

Danke an alle, die zum Treffen gekommen sind!

Es gab den Wunsch nach einem Matrix-Raum für den weiteren Austausch, dieser ist nun unter #osm:ccc.ac zu finden.

Vielen lieben Dank jomox und auf der Wikiseite (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aachen_Community) ist er auch schon verlinkt. :smiley:
Wir werden uns das mal anschauen. :slight_smile:

Hallo,

wir haben schon mal angefangen Datenquellen zur Nutzung oder für Hinweise aufzulisten.
Dazu gibt es auf der Aachener Wikiseite unter Datenquellen neue Übersichten (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aachen_Datenquellen), die nach und nach erweitert wird.

Gerne könnt ihr auch Dinge da eintragen.