aeonesa
49
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
In der Präsentation vermisse ich zwei QS-Tools von OSM, nämlich „keep right!“ und „Hinweise / Fehlermeldungen.“ „Keep right!“ nutze ich speziell, wenn ich selber mit JOSM gemappt habe. Manchmal übersieht man dann, wenn ein Punkt nicht auf einem Way eingerastet ist. „keep right!“ Erkennt dann zuverlässig „nicht verbundene Wege.“ Auch wenn mir die Art und Weise, wie „Hinweise / Fehlermeldungen“ genutzt werden, nicht gefällt und da bin ich sicherlich nicht alleine, sollte es der Vollständigkeit halber mit aufgeführt werden. Und nicht zu vergessen, die QS-Optionen die zum Beispiel JOSM selbst enthält.
**Offtopic ** um wieder in das Thema einzusteigen, habe ich jetzt einige Zeit gebraucht, um zwischen den vielen Befindlichkeiten zu Mumble den Post von Nakaner mit der Präsentation zu finden.
Das habe ich so nicht geschrieben und schon gar nicht gemeint. Zum selber Erarbeiten gehört halt auch, dass man das Problem strukturiert darstellt. Aus anderen Foren kenne ich es so, dass man sein Problem beschreibt, die verwendete Software und sein Betriebssystem angibt und die Schritte, die man bisher selbst unternommen hat, um das Problem zu lösen, beschreibt. Und wenn RC23 schon mit DDG1J und Nakaner deswegen in Verbindung stand, hätte man das auch über PN lösen können. Auch wenn RC 23 die Forensoftware nicht gefällt, ist es IMHO nicht zu viel verlangt, sich mal mit den Möglichkeiten dieser Software zu beschäftigen. Man kann nämlich einen Post beliebig oft ändern und muss nicht mehrmals hintereinander neu posten.