Zulässigkeit von Hinterhereditieren

im Einzelfall ist es immer eine Interpretationsfrage. Es gibt sowohl Gebäude, die angebaut sind, als auch solche, die aus mehreren Teilen bestehen.

https://www.openstreetmap.org/changeset/81251966 (vor 10 Stunden Re-Revert)

Ich würde eine Sperre bis zur Diskussionsbereitschaft vorschlagen. Den Text der PN kann ich gern per PN zusenden- wurde auch nicht beantwortet, wie CS-Kommentare oder Einladung ins Forum.

Der User ist seit 24. Januar angemeldet. Nehmen wir an, dass er kein Wiedergänger, sondern noch neu ist (auch wenn seine Aussage, er überprüfe auch häufig CS anderer Mapper auf Fehler, was anderes nahelegt) und wahrscheinlich noch nicht alle Gepflogenheiten der OSM-Community kennt – dafür war er zu sehr mit seinen 860 Changesets beschäftigt. Nehmen wir an, er weiß noch nicht, dass es in OSM normal ist, einander bei Unklarheiten zu fragen und per CS Kontakt aufzunehmen, und hält das in seinem Eingangsposting hier deshalb für böswilliges Verstopfen seines Postfachs.

Dass er in diesem Thread nach dem Eingangsposting noch nicht erst einmal reagiert hat, lässt sich recht einfach auf eine regelmäßige Arbeitszeit zurückführen, die vielleicht nicht am Schreibtisch geschieht. Auch HDYC verrät uns, dass seine CS hauptsächlich spätnachmittags und nachts hochgeladen werden. Bitte also eine angemessene Zeit warten und nicht nach ein paar Stunden schon Diskussionsverweigerung diagnostizieren.

@Klaus Schwer: Ich habe die Kommentare zu deinen CS mal überflogen und finde sie durch die Bank berechtigt und sachlich formuliert, kein Verdacht auf persönlichen Angriff. Bitte beantworte gestellte Fragen in einem neuen Kommentar direkt drunter, damit die Diskussion auf der Seite des Änderungssatzes bleibt und auch von Dritten gelesen werden kann, und gib künftig alle Quellen an, die du verwendet hast. Wir wollen in OSM einfach rechtlich auf der sicheren Seite sein und keine geschützten Daten aufnehmen.

–ks

Danke für den Hinweis, kannte ich auch noch nicht!

Zum Topic: Ich schlage vor, es hier erstmal ruhiger angehen zu lassen. Zu viele Kommentare schrecken ab :wink:

Tatsächlich werden auch die Punkte - zumindest teilweise - wiederverwendet.
Ich hätte übrigens gesagt, dass das neue Gebäude (bzw. der neue Weg) gelöscht wird. Anischtssache :wink: