Zulässige Datenquellen für ÖPNV Bayern/Tirol

kann ich einfach vom Fahrplan abkupfern oder muss ich gegebenenfalls sogar selbst mit dem Bus fahren? Es geht um Bayern/Tirol, konkret RVO und VVT

Beim RVO bin ich mir selber nicht sicher und bin dort nicht aktiv.
Für Österreich, und somit VVT haben wir offene GTFS Daten bei PTNA

Hmm, konkreter Anlass wäre dieser Bus:
Fahrplan
In den VVT Daten hab ich den nicht gefunden, ist wohl noch zu neu. Erster Fahrtag soll der 1. Mai sein.

Wenn der RVO-Bus in den GTFS-Daten des VVT auftauchen sollte, dann evtl. ab Montag, ich aktualisiere die Daten nur einmal pro Monat, d.h. frühestens ab 1.5.

In der VVT SmartRide App hab ich den Bus leider auch noch nicht gefunden.

Ich habe die GTFS-Daten für den VVT gerade aktualisiert (2023-04-29). Dort taucht der Bus auch (noch?) nicht auf.

Ich denke mal, das ist die gleiche Datenbasis wie die VVT SmartRide App. Die Linien werden scheints unterschiedlich gehandhabt: während die Linie 9550 Tegernsee - Achenkirch - Maurach - Pertisau enthalten ist, fehlt 9569 Bad Tölz - Eng.

Wie ist das mit Flixbus?
Hier wird eine Flixbus-analysis als Quelle angegeben. Was ist das und eine Flixbus route 163 hab ich nicht gefunden.

Flixbus ist auch kritisch zu sehen.
EvanE bezieht sich bei dem Edit wohl darauf, dass PTNA bei der EU-Flixbus Analyse Lücken in der Route-Relation des dort gelisteten Busses 163 gefunden hat. Die hat er wohl geschlossen ohne den 163er inhaltlich zu kennen.