Zugang auf meine Seiten mittels IPv6

ja, wer lesen kann, ist echt im Vorteil. Aber hier geht es gerade drunter und drüber:

  • bis eben Handwerker im Haus (sind weg)
  • Datenfehler bei den Fools (sind weg?)
  • festgestellt, daß die PLZ-Karte seit mindestens 2 Wochen nicht funzt - und keiner sagt mir Bescheid :frowning:

ich hab 1.14/Ubuntu und bei mir geht das auch nicht.

werde ich mich irgendwann mal drum kümmern.

Gruss
walter

so, nachden jetzt wieder einigermaßen Ruhe eingetreten ist, noch eine kurze Erkärung, woran das Problem wahrscheinlich gelegen hat:

Als IPv6-Kunde meines Provider Unity-Media bekomme ich ab und zu (Monate!) eine neue IPv6-Adresse, da diese bei denen für Privatkunden nicht statisch ist.

Bisher hab ich das bei meinem damaligen DNS-Provider (Regfish.de) mit einem Script abgefangen, der die neue dynamische Adresse in DNS eingetragen hat. In etwa so, wie man das bei DynDNS oder NoIp mit IPv4 gewohnt ist.

Vor einigen Tagen (19.7.14 ?) hab ich eine neue IPv6-Adresse bekommen und DNS wurde - natürlich - nicht aktualisiert. Das war’s dann mit IPv6 :frowning:

Nachdem ich gestern Abend die neue IPv6-Adresse manuell in DNS eingetragen habe, hat es noch mehrere Stunden gedauert, bis auch jeder andere Provider die neue Adresse kannte. Daher ging es für HostedDinner auch plötzlich heute früh.

Und jetzt suche ich eine Lösung, da mein neuer DNS-Provider dynamische Adressen nicht kann - dumm gelaufen.

Gruss
walter

ps: 99% von euch haben nix davon gemerkt, da ihr immer noch über IPv4 reinkommt.