Zoo von Edinburgh in OSM

Vielleicht interessiert es ja jemanden…
Über Google+ bin ich gerade über dieses Posting gestossen.
Der Zoo von Edinburgh ist in OSM sehr detailiert gemappt. Finde ich toll, aber wegen dieser vielen Daten doch leider ein bisschen unübersichtlich in Mapnik. Noch schlimmer ist es, wenn man die Daten in JOSM runterläd: Da anscheinend jede Sitzbank, jede picnic_site und jeder Abfalleimer getaggt ist, geht die Übersichtlichkeit recht verloren.
Aber Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass es so detailiert ist.

Edit: hier noch der direkte Link zum Zoo von Edinburgh: http://www.openstreetmap.org/?lat=55.94546&lon=-3.26895&zoom=17&layers=M

Moin!

Komme gerade aus Edinburgh - hab das zu spät gelesen.
Aber ich finde es gut, das es so detail getreu ist, so wünsch ich es mir für überall :wink:
Auch wenn 3D tags fehlen hust hust
Und JOSM - nun, man kann in JOSM ja sehr weit reinzoomen, mehr als mapnik darstekllt. Wird zwar kleinflächig, aber dann doch recht übersichtlich.
Die Welt ist halt komplex, muß man in kleine Teilgebiete aufteilen.

So auch mit 3D Tags für Gebäude: ggf. in Teilbereiche mit unterschiedlicehn Höhen aufteilen und extra auszeichnen

Amiga4000

Du kannst auch den Filter in JOSM verwenden und bestimmte Objekte einfach nicht anzeigen lassen, dann klappts auch besser mit der Übersicht.

Die Karte ist übrigens das Ergebnis einer Mapping-Party mit Unterstützung des Zoos und auf Initiative des dortigen OSM-Stammtisches entstanden. Auch ohne Mapping-Party ist dieser Zoo sehr zu empfehlen.

Hintergrundinfos: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Edinburgh/MappingParty/2010-07

Muss dann jetzt der Berliner Zoo als bisheriges Paradebeispiel nachziehen?