Zip-Datei für Bayern lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

habe gerade (und letzte Woche auch schon mal) versucht, die Datei Germany_bayern_europe_2.obf.zip-1 bzw. zip-2, die ich von hier http://code.google.com/p/osmand/downloads/list heruntergeladen habe, zu öffnen. Nach Entfernen von “-1” bzw. “-2” aus der Dateieindung kommt die Fehlermeldung “Der Zip-komprimierte Ordner … ist ungültig”.

Mach ich was falsch (und wenn ja was) oder liegt es an der Datei?

Die Datei für Baden-Württemberg konnte ich ohne Probleme entpacken.

Schönen Gruß
kibuntu

Wegen Bergrenzungen bei der Dateigröße müssen bestimmte Kartendateien in separate zip-Dateien aufgeteilt werden.

Das heisst, du musst die beiden Dateien mit den Endungen -1 und -2 erst ganz stumpf zusammenfügen, und dann erst entzippen.

Ich lade die obf-Dateien erst in Osmand selbst vom Server und kopiere sie mir dann auf den PC.

Vielen Dank für den Tip!

Für alle Linux-Nutzer geht das Zusammenfügen mit folgendem Befehl im Terminal (ich musste das ehrlich gesagt selber im Internet suchen):

cat Germany_bayern_europe_2.obf.zip-* > Germany_bayern_europe_2.obf.zip

Die erhaltene Datei kann man dann ganz normal entpacken.

Hallo, Anleitung für DOS:

C:[…]>copy /B Czech_republic_europe_2.obf.zip-1+ Czech_republic_europe_2.obf.zip-2 Czech_republic_europe_2.obf.zip
1 Datei(en) kopiert.

Gruß

J

Super, nach einigem ausprobieren hat es auch bei mir (trotz absoluter Ahnungslosigkeit :slight_smile: ) funktioniert.
Danke!!