Zielschild-Relation

Mir sind zwei Zielschildreationen aufgefallen. Die eine Relation beinhaltet die Werbetafel, die in diesem Bild Mapillary zu sehen ist. Die andere beinhaltet die Werbetafel eines Hotels mit dem Zusatz Fussweg und einem Richtungspfeil.
Beide Werbetafeln sind als tourism=guidepost eingetragen, die im Bild zusätzlich noch als advertising=sign.
Ist das korrekt, dass die als Wegweiser erfasst sind. Ich würde das, wenn überhaupt, nur als Werbetafel erfassen.

tourism=guidepost ist sowieso falsch, Wegweiser verwenden tourism=information information=guidepost (Tag:information=guidepost - OpenStreetMap Wiki).
Die hier beschriebenen Zielschilder sind keine Touristeninformation und allgemein touristisch uninteressant, die Tags sind also falsch.

Man kann es als Werbetafel sehen, es enthält aber auch Informationen. Ob es in die Richtung ein bestehendes Tagging gibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann man irgendwas mit https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:destination machen.

Es gibt auch noch relation:destination_sign, welches bei Wegweisern allgemein verwendet wird, insbesondere bei der Anzahl der möglichen Ziele.

Außerdem zweigen viele Navisysteme diese Ziele auch nicht, aber das liegt eher darin, dass die Implementation davon weniger weit verbreitet ist, anstelle dass es wirklich praktisch ist.

Das schreib ich ja. Die zwei Schilder sind jetzt als Zielschild-Relation erfasst. Ich Frage mich, ob das sinnvoll ist und ob für das Schild tourism=guidepost richtig ist.