Zeitliche Begrenztes Verbot für motorisierte Kraftfahrzeuge

Hallo,
an einer Straße über die zu Frühjahresbeginn Kröten wandern hängt das Verkehrszeichen 260 (Verbot für Kraftfahrzeuge) mit dem Zusatz 15.02 - 30.04 19 - 6 h. Das Krötenschild (101 mit Sondersymbol “Kröte”) hängt dort nicht.
Wie taggt man so etwas, so dass auch Routingprogramme / Navi´s diese temporären Sperrungen berücksichtigen?
Zusätzlich zu den Schildern sind auch Schranken angebracht welche zu diesem Zeiten herunter geklappt werden. Die Schranken sind getaggt, die Sperrzeiten nicht.

Gruß
Blaubär

motor_vehicle:conditional = no @ (Feb 15 - Apr 30 19:00 - 06:00)

Bis jetzt dürften die meisten Router das ignorieren. Zeitliche Beschränkungen und Router sind bis jetzt weitestgehend zwei Welten.

Dann aber bitte daran denken, die Schranken für den Verkehr passierbar zu machen, z.B.
vehicle = yes
motor_vehicle:conditional = siehe oben

Hallo,
beim wie oben beschriebenen Ändern fiel mir auf, dass die von mueschel beschriebenen Tags bei den beiden Schranken schon vorhanden waren. Ist es dann trotzdem sinnvoll diesen Tag (motor_vehicle:conditional = no @ (Feb 15 - Apr 30 19:00 - 06:00)) auch noch auf den Straßenabschnitt zu setzen?

Fußgänger dürfen nicht durch?

Doch, sogar ohne Beschränkung…

Wenn es einen Weg gibt, der in dieser Zeit nicht befahren werden darf, dann ebenfalls an den Weg taggen.
Wenn dort einfach nur die Durchfahrt nicht möglich ist wegen der Schranke, dann nur an der Schranke taggen.

okay. Dankeschön. Für die zu schützenden Kröten sind ja die Schranken unerheblich, sondern die Straße dazwischen…

ich hab den Eindruck, dass es Konsens ist, Beschränckungen immer an den Weg und nicht ausschließlich an das Sperrmittel zu taggen. Letzlich ist eine Schranke ja auch nichts anderes als ein “intensiveres” Schild (erfüllt 2 Funktionen). und bei Schildern taggen wir ja auch nicht den Standort des Schildes sondern dessen Bedeutung für den Weg.

Bei Krötenwanderungen sehe ich allerdings das Problem, dass die Sperrung sich nicht zwangsläufig zur selben Zeit wiederholt. in manchen Jahren sind die Viecher sehr früh drann, in anderen erfroren - und zumindest msnchmal werden Sperrungen daher an die Gegebenheiten angepasst.

Vielleicht können die Kröten ja das weiße rechteckige Zusatzschild (15.02 - 30.04 19 - 6 h.) unter dem Schild 240 lesen…
:stuck_out_tongue: