Zeilenumbrüch in OSM Objekten? Darf das jetzt sein? Ich hab das jetzt geändert, aber ist das neu.. führt halt zu Problemen mit bestehenden Programmen.
Gruß Michael
Zeilenumbrüch in OSM Objekten? Darf das jetzt sein? Ich hab das jetzt geändert, aber ist das neu.. führt halt zu Problemen mit bestehenden Programmen.
Gruß Michael
Zitat:
Je nach bevorzugter Gestaltung kann ein senkrechter Strich | oder ein von Leerzeichen umgebener Schrägstrich / benutzt werden, um einen
Zeilenumbruch anzuzeigen, und || oder // für einen
Absatz.
im engl. Wiki ergänzt:
iD editor uses real new line character - U+000A (one byte) for line breaks and U+000A, U+000A (two bytes) for paragraph breaks, which might be preferred because real objects can contain the pipe | or slash / characters.
Gibt in der OSM API nix das dagegen spricht
Siehe auch Tabulator im Value - #2 by kumakyoo
Kann nur sagen das die JavaSkript Lib: osmtogeojson - npm Version 3.0.0-beta.5 der Fehler auftritt. Diese wird viel verwendet.. (npm: 10.732 Download pro Woche) wird aber kaum noch weiterentwickelt.
Mit Fehler abbricht.. und sagt das in Zeile .. der JSON-OSM-Daten(Overpass-API) ein Fehler ist. Als ich die Zeilenumbrüche “\n” entfernt habe hat es wieder funktioniert.
Gruß Miche
ok.. ich finde schon wieder blöd das es wieder x-Varianten gibt
wie soll man damit arbeiten können..
Ich dachte immer, dass wir bei inscription= und verwandten Tags die Zeilenumbrüche explizit mit abschreiben. Dazu konnte ich allerdings weder im deutschen noch im englischen Wiki was finden, auch nicht in der Historie der beiden incription-Artikel.
Allerdings ist im Wiki zu Stolpersteinen der Zeilenumbruch bei inscription= mit angegeben, dargestellt durch das | Pipe-Symbol
?
Ich habs doch oben bereits zitiert
Sorry, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es keine Vorgabe gibt oder gab die Zeilenumbrüche zwingend mit abzuschreiben. Der von dir Zitierte Text sagt ja nur wie man einen Zeilenumbruch darstellt.
Und in JOSM wird dieser halt schlecht unterstützt, man kann ihn lediglich per Copy&Paste in die Eingabefelder bringen.