In ZANavi werden bei mir keine Binnenseen angezeigt. Weiss jemand wie man das korrigieren kann?
Kenn jemand diese Eigenheit bei Navit auch?
wyo
In ZANavi werden bei mir keine Binnenseen angezeigt. Weiss jemand wie man das korrigieren kann?
Kenn jemand diese Eigenheit bei Navit auch?
wyo
Multipolygone oder einfache Flächen?
WIMRE interessiert sich Navit nicht sehr für komplexe Strukturen abseits der highways.
Gruß,
ajoessen
Einfach Polygone sollten funktionieren.
Komplexe Multipolygonkonstrukte kann Navit nicht auswerten - ebenso wie die meisten anderen Drittapplikationen.
bye
Nop
@wyo… ist das gleiche problem wie beim originalen Navit: Multipolygon-Seen werden momentan nicht angezeigt… trac ist am laufen (ich habe erst gerade vor 2 Tagen den trac aktualisiert): http://trac.navit-project.org/ticket/689
Dann dürfte das auch für Wälder und andere Flächen gelten. Wie lange wird es wohl dauern, bis dies in die produktive Version eingeflossen ist?
wyo
Ich war schon eine Weile nicht mehr aktiv bei Navit, aber zuletzt gab es keine Pläne diese Dinger umzusetzen. Eher Verwunderung wieso man solche komplizierten Workarounds verwendet anstatt echter Flächentypen.
bye
Nop
ZANavi ist ja ein Port oder ein Fork von Navit, wo ich jetzt gar nicht genau wüsste, ab welcher Version genai geforkt wurde.
Denn es wäre dann wichtig zu wissen, ob der Autor von ZANavi irgendwann auch einige Verbesserungen von Navit als Backport in ZANAvi auch einbaut oder nicht.
Wenn es KEINE Backports nach ZANavi gibt, kann man ja dessen Programmierer nach dem Problem fragen.
Das eigene Wiki unter http://zanavi.cc ist nun übrigens für normale Nutzer geöffnet, Registrierung und dann Änderungen im Wiki sind möglich. Da kannste dann auch Feature-Wünsche und Bug-Reports reinschreiben.
ja, leider sind alle Multipolygon-Flächen davon betroffen (aber damals, als ich den trac eröffnet hatte, sind mir nur die Seen aufgefallen. darum ist der trac spezifisch auf die Seen bezogen).
und ich melde mich auch wieder mal zu Wort… war wegen einer Verletzung über 2 Monate nicht aktiv…
zum Thema: wie in Ticket 754 beschrieben, kann man maptool patchen, damit auch die Multipolyon-Seen berücksichtigt werden bei der Map-Erstellung (aber nur die MP-Seen; andere Landflächen als MP werden auch mit diesem Patch noch nicht berücksichtigt). Jedenfalls funktionieren diese Maps in Navit. Ob diese Maps auch in ZANavi eingesetzt werden können, weiss ich nicht.
Seit Anfangs dieser Woche erstelle ich nun mit diesem Patch regelmässig Maps für CH, AT, DE, Liechtenstein, DACH und Benelux für Navit.