xml konvertieren für Anwendung

Ich würde gerne Daten aus OSM gemeinsam mit eigenen verwenden. Kann ich das .xml so konvertieren, sodass ich die Daten im ArcGIS bearbeiten kann. Wenn ja, wie gehe ich das an? Noch eine Frage: Einzelne GPS-Traces können runtergeladen werden. Kann auch nach bestimmten Traces gesucht werden? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Hallo Zweigstelle und herzlich willkommen im Forum. Zu deiner ersten Frage

Schau mal hier: http://geometrybag.wordpress.com/2007/06/18/openstreetmap-data-in-arcgis/ Ich habe das selbst noch nicht durchgeführt, aber es hört sich vielversprechend an, oder? zur zweiten

In denke du meinst Tracks oder? Bereits bearbeitete findest du hier wieder. http://gazetteer.openstreetmap.org/namefinder/ Georg

Hi zweigstelle, kennst Du diesen Link? http://www.geofabrik.de/index.html hier kannst Du Daten bereits im Shape-Format laden. Das sollte doch eigentlich mit Esri-Produkten problemlos laufen. Habe Sachsen mit AutoCAD Map getestet bzw. mit shp2postgis und beide male weitestgehend erfolgreich. Viele Grüße - Peter