XAP unzuverlässig, so dokumentieren?

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen. Es tut sich was beim XAPI. Es gibt den Mapquest-Server (schnell aber unaktuell) und es gibt die neuere Java-Version auf Azure. Trotzdem sollte echt ein Hinweis in die Doku, das XAPI nicht die erste Wahl ist wenn man was machen will. Heute weiß ich das, damals war mir das nicht klar. Hätte ich es gewusst wäre ich gleich mit der Datenbank angefangen, Root-Server kosten ja eh nix mehr.

dann schreib es doch rein :slight_smile:
Gruss
Walter

Ich ahnte das sowas kommt. Das trau ich mich nicht. Auf der einen Seite will man ja nicht meckern, ist ja alles kostenlos, auf der anderen Seite sollte der geneigte Benutzer wissen was ihn da erwartet wenn er sich auf dieses API abstützt.

Vielleicht solltest du nicht reinschreiben
“Diese API ist Sch…!!!”,
sondern eher sowas wie:
“Je nach Tageszeit muss auf Grund der Vielzahl der Zugriffe mit sehr hohen Antwortzeiten und gelegentlich kurzen Ausfällen gerechnet werden.”.
:wink:

Die Programmierer können ja nichts dafür, wenn die API inzwischen so beliebt geworden ist, dass viele Leute sie gleichzeitig benutzen und es deswegen länger dauert. Eigentlich ist das eher ein positives Zeichen.

Bevor Ihr hier weiter nach der Methode "Man sollte, man müsste, man könnte, eventuell unter bestimmten Umständen, wenn es gerade nicht schneit, … weiter diskussiert:

Ist drin

Walter