www.openbookcase.org - Manche Buchkästen im Großraum Heilbronn fehlen

Hallo,

weiß jemand, nach welchen Kriterien öffentliche Bücherschränke in www.openbookcase.org gelistet werden?
Ich dachte, das Tag amenity = public_bookcase wäre ausreichend?
In meiner Umgebung (Eppingen bis Heilbronn) tauchen manche auf der Karte auf, andere leider nicht…

Günstig ist es Beispiele zu zeigen (Vielleicht fehlt der _ ?)

Der Buchschrank vor Gruners Backstube in der Mitte:
https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/49.11566/9.16849

OpenBookCase verwendet eine eigene Datenbank und benutzt OSM nur für die Hintergrundkarte.

https://www.openstreetmap.org/node/3361696193#map=20/49.11568/9.16853&layers=HN

  • und welcher wird gerendert?

http://www.openstreetmap.org/search?query=B%C3%BCcherschrank#map=19/50.94040/6.87911

Wenn du aber Unterschiede auf der o.g. Website meinst, dann solltest du hier fragen:

https://www.openbookcase.org/contact

Ja.

Nur als Ergänzung: Mein Sachstand ist, dass Offene Bücherschränke, die in der OSM-Datenbank eingetragen sind, auch nicht auf OpenBookCase angezeigt werden.

Wer möchte, muss seine Daten gesondert in beide Projekte einpflegen.

oder OpenBookCase zum übernehmen “überreden” …

…hat jetzt auch eine App für Android…

https://www.heise.de/newsticker/meldung/BuchschrankFinder-App-findet-oeffentliche-Buecherschraenke-3727238.html

Sven

Ja, welche aber die Daten nicht nur von OpenBookCase hat, sondern auch von mehreren Datenquellen…