Huhu,
ich wollte bei euch, mal euren “Workflow” erfahren, wie ihr trackt, wenn ihr unterwegs seid. Speziell beziehe ich mich da auf Wege, gerade was tracktype, surface usw. betrifft.
Für POI habe ich glaube ich jetzt so eine Mischung aus Every Door und Street Complete. Letzteres eher ne pragmatische Hassliebe glaube ich.
Hatte auch lange versucht mich an Vespucci zu gewöhnen, aber mir ist das leider alles zu viel. Alles auf eine Karte gepresst, gebe es einfache Möglichkeit verschiedene Ebenen zu nutzen, wie zb Zeige mir nur POI, Jetzt Wege, könnte ich evtl. noch mit klar kommen. Aber das gefühlte dreimal herum geklicke bis ich überhaupt den POI ausgewählt habe und wieder nicht weiß, ist das Icon für das oder das, müllt jetzt mein Adnroid mit Alternativen zu. Da geht Every Door schon schneller.
Mein Problem sind jetzt aber Wege. Gerade wenn ich zb mit dem Fahrrad unterwegs bin und merke, hier ist gerade wieder eine lange Linie gezeichnet wurden und alles ist das gleiche und wir haben 2-3 verschiedene Untergründe… Zu Hause weiß ich evtl. noch, ja da war etwas anders, aber wo genau weiß ich nicht mehr.
Ich hatte jetzt mal Testweise OSMTracker for Android getestet, klang spannend, kann während dem Routing Bilder machen, habe hochgeladen, aber keine Ahnung wo jetzt die Bilder sind. Anscheinend nicht so oder ich bin zu doof…
Daher wie macht ihr das, wenn ihr auch unterwegs seid, mit dem Radel unterwegs und vielleicht, wie ihr zu Hause wieder auch GPS genau alles wisst wo etwas ist?
Unterwegs bin ich auch immer mit Garmin, Uhr oder Edge (Fahrrad), ich weiß ja nicht, ob es da auch Möglichkeiten gibt, wobei ich in ConnectIQ jetzt nichts fand. Beim Fahrrad fahren wäre die Uhr zumindest nicht aktiv am Tracken.
Daher mal an euch, wie macht ihr das? So das ihr auch irgendwann noch, keine Ahnung selbst nach dem Urlaub noch rekonstruieren könnt, OK das war tracktype 3, mit Schotter, dass war 4er mit Gras usw. usf.
Vielleicht habt ihr da mal Tipps. ![]()