Wohnmobil Abwasserentsorgungspunkt und hohe Barriere, wie taggen?

Wie tagged Ihr die Servicepunkte, an denen Wohnmobilfahrer ihr gesammeltes Abwasser regelkonform ablassen können und z.B. auch Frischwasser (auch gegen Bezahlung / Münzautomat) nachtanken können.

Wie tagged Ihr solche Barrieren z.B. in 2,1 m Höhe, die attraktive Parkplätze gegen Wohnmobile “schützen” sollen?

Michelwald

Hi

In den Ferien in Sardinien hab ich die Parkplätze, die mit einer solchen “Barriere” geschützt waren mit “maxheight”=2.1 gemappt.
Also das maxheight tag direkt an den Parkplatz gemacht. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn das so nicht korrekt war.

Vielleicht hilft dir http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Proposed_features/Extend_camp_site oder http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:barrier

Es finden sich unter Tagwatch bereits einige wenige Einträge mit amenity=dump_station oder dumpstation.
Wesentlich häufiger ist der Vorschlag aus dem Proposal zu finden: amenity=waste_disposal, waste=chemical_toilet oder grey_water

maxheight würde ich ebenfalls an den gesamten Parkplatz anhängen, ev. noch zusätzlich an den Einfahrtspunkt.

Walter

Ich halte mich in der Regel hier dran:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:tourism%3Dcaravan_site

Rainer

Hallo Rainer,

ich finde dort nur amenity=waste_disposal ohne nähere Angaben, um welchen Waste es sich dabei handelt.
Damit kann ich jetzt nicht sehr viel anfangen.

Walter

Unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dwaste_disposal steht doch usage=* drin!?

Wie Masch hier schreibt, kann man das noch differenzieren:

amenity=waste_disposal
waste=

* trash - (for trash/rubbish)
* excrement - (for excrement evacuation systems for boats)
* oil - (for motoroil, diesel and emulsions)
* chemical toilet - (for chemical toilets)
* grey water - (for soapy water, like from showers and dish washing)
* recycling - for seperating glass/metal/paper/plastic

Gruß
Rainer