Wochennotiz Nr. 77

In Tschechien ist vor allem pavel als Ablehner als 2. in Editor Ranking … sind aber zumindest in der mir bekannen Gegend von CZ “nur” Wasserläufe und Feuchtgebiete aus einen Import von dem. Daher wenn die wegfallen, sieht die übrigbleibende Karte immer noch halbwegs vernünftig aus.

Markus

Hallo Markus, Martin

Wenn es sich um Importe handelt, kann der betreffende User daran eigentlich keine Urheberrechte erlangen (fehlende schöpferische Leistung). Ein User versucht auch bereits einige seiner Changesets zu adoptieren.

In Polen wurde viel von UMP-pcPL übernommen.
Die Verhandlungen ob diese Daten in ODBL übernommen werden dürfen laufen noch. Siehe z.B. die LWG-Minutes vom 13.12.2011 (Punkt 6).

Edbert (EvanE)

Warum werden die Daten von Benutzern die gar nicht reagieren nicht einfach übernommen?

Ich habe untermehreren Accounts mit emails und Passwörtern die ich gar nicht mehr habe angelegt, die wurden auch teilweise verändert, stehen aber auf der BadMap auf der Abschlussliste, ist doch Mist! Die GPS Tracks habe ich noch, aber es würde Wochen dauern die alle nachzumappen… Einfach hochladen, mal sehen ob sich jemand erbarmt? Die Dateils (Bodenbeschaffenheit) zu den Wegen sind natürlich nicht auf den Tracks zu sehen…

Weil das möglicherweise rechtlich nicht zulässig wäre.

Kannst du dich noch an die E-Mail-Adressen erinnern?
Wenn ja, dann wende dich an die OSMF, zusammen mit den GPS-Tracks könnte das ausreichen, um dir Zugriff auf deine alten Konten zu geben.
Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du deine alten Konten adoptieren, das solltest du aber nur machen, wenn du zuvor erfolglos versucht hast wieder an deine Konten zu kommen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WTFE

Gruß,
Mondschein

Sowas macht man doch nicht. Zumindest wenn man sich wirklich ernsthaft mit einer Sache beschäftigt :frowning:

Gruss
Walter

Du wenn ich gewußt hätte, das ich mich hier mal ernsthaft mit beschäftige und Öffentlichkeitsarbeit machen würde, hätte ich mir auch einen anderen Nick zugelegt :wink:

Das ist schon ernsthaft, ebenso wie die Bereiche :wink: Mir gehst hier nicht darum in irgendwelchen Bestenlisten ganz oben zu stehen, mir geht’s ums Projekt an sich. Und es gibt aber trotzdem Bereiche die nicht auf mich zurück zu führen sein sollen. Eine Lizensänderung war damals noch gar nicht im Gespräch. Mit den neuen Zweitaccounts habe ich ja schon zugestimmt, nur eben mit dem alten noch nicht. :wink:

“!i!” ist doch gut. :wink:

@Emploi
Hast du deine Konten wieder?

Gruß,
Mondschein