Wochennotiz Nr. 71

Hallo,

die neue Wochennotiz Nr. 71 mit allen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap-Welt ist da: http://blog.openstreetmap.de/2011/11/wochennotiz-nr-71/

Viel Spaß beim Lesen!

Edwin, wir haben deine Kommentare im Blog gesehen und anschließend diskutiert, wie wir mit diesen umgehen sollen. Die Mehrheit im OSMBlog-Team ist der Meinung, dass deine Kommentare jeden Troll stolz machen würden, wir sie aber nicht öffentlichkeitswirksam im Blog haben wollen. Daher haben wir die Kommentare nicht freigegeben.

Mal langsam, hier wird sich doch niemand wegen irgendwelchen Kommentaren in die Haare kriegen. Das ist die Sache nicht wert.
Ich lese die Wochennotiz übrigens immer gerne. Die schweigende Mehrheit ist dankbar für das geniale Angebot, wöchentlich über Neuerungen kompakt informiert zu werden.

Wie lautete denn der Kommentar ?

Wahrscheinlich wird er das hier nicht kundtun, denn die Sperre droht.
siehe ab hier: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=204542#p204542

hi,

eventuell sollte man mal klarstellen, dass solche unangemehmen Vorfälle an keinerlei Stelle innerhalb unserer “osm-welt” gedultet werden.
Also exzentrische Tags ala Korinthenk…, Kommentare im Forum UND in talk-de, im osm-wiki, auf der User-Seite und natürlich auch in den Blogs.

Das sollte eigentlich jedem einigermassen klar sein - aber manchen muss man das vielleicht extra noch sagen.

gruss
walter

+1

+1

und ich finde es darüber hinaus schlimm genug das sich das Wochennotizteam mit so einem Käse beschäftigen muß, anstatt die zur Verfügung stehende Zeit in die Recherche zur nächsten Ausgabe investieren kann.
Konstruktive Kritik wird sicherlich immer gerne und überall gesehen. Alles andere gehört hier nicht hin!
Georg

-1

Und was genau wurde an dem Beitrag moniert (Annahme: dies war / ist der originale Text) ?

Leute ist nun gut. Wir können unsere Energie auch bei sinnvolleren Dingen lassen :wink:

um bewußt nicht Teil einer schweigenden Mehrheit zu sein:

Wenn edwins zitierter Beitrag von der Wochennotiz authentisch ist und ich mir hier in diesem Forum die Kommentare darauf anschaue, dann wüßte ich, welche Beiträge ich als mod löschen würde - und nein, es ist nicht der Beitrag von edwin.

Es ist eine Sache, zu bestimmten Themen eine Meinung zu haben.

Es ist eine ganz andere Sache, Menschen, die eine Meinung haben, wegen dieser Meinung persönlich diffamierend anzugehen.

Sehe ich auch so.
In der Tat vergreifen sich hier und in anderen Fäden einige im Ton. Außerdem sind es fast immer dieselben Forums-Wachhunde, die sofort zu kläffen anfangen, wenns im Gebüsch raschelt. Manchmal ist ignorieren besser als lamentieren.
“Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn.”

In diesem Sinne, frohes Mappen,
Ciclista