Wochennotiz Nr. 64

Die Urversion wird üblicherweise in OSM nicht beachtet, sondern die Schreibweise, wie es die Einheimischen in ihrer Schrift schreiben. Und dort gibt es eben zwei Gruppen Einheimischer, die beide auf sehr unterschiedliche Weise versuchen, die einzige Gruppe zu werden. Die Herrschaft über die Namen ist da nur ein Aspekt.

Baßtölpel

Für die 1000 Euro muss nur dies erfüllt sein: “Die 1.000 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten eine Förderung von 1.000 Euro”
Man verfügt über 3 Stimmen je E-Mail-Adresse!

https://verein.ing-diba.de/sonstiges/14482/fossgis-ev

Der Bank muss es ja noch gut gehen, mal eben 1000 mal 1000 Euronen spenden. :wink:
Fossgis schrammt zur Zeit knapp unter der 1000er Grenze.

aktueller Stand: platz 1003 !!! ran leute!

gruss
walter

darf man alle 3 Stimmen fürs Gleiche abgeben?

Ja

Ja

ja darf man. Es kommt mir aber schon bissel komisch vor, dass Dorffeuerwehren mal ebend >11.000 Stimmen haben. Und wir krebsen bei 300 :frowning:

vielleicht haben Dorffeuerwehren mehr emailadressen als OSM-Fans?

Ja

Ja.

Rang 947 Stimmen 362

Einfach an alle Adressen im Adressbuch als Rundmail

https://verein.ing-diba.de/sonstiges/14482/fossgis-ev

mit Bitte um Wertung schicken. Habe gerade von 3 schon Antwort.

Ja, alle darauf aufmerksam machen, damit wir ihn Zukunft noch mit viel mehr solchen Angeboten unterhalten werden und sie mit ihrer Werbung alle ins OSM-Forum gelangen.

Gefällt mir nicht.

für sowas hat man freemail-accounts. nehm ich auch immer, wenn ich mich mal eben wo registrieren soll.

@trash-mail.com haben sie als Domain nicht akzeptiert ;-(

naja, man könnte ja auch ehrlich sein auch wenn es irgendwelche Kaninchenzüchter nicht sind. Hat was mit Werten und so zu tun. Ist irgendwie traurig, dass wir nur so wenig Stimmen zusammen kriegen…nichtmal 200 Leute, die drei Stimmen abgeben :frowning:

Unser Tierschutzverein hat grade mal 144 Stimmen, Rang 2650.

hmmm, vielleicht mehr Werbung machen? (ok, heisst natürlich auch Werbung für die Bank machen…)

Ich z.B. habs in der Wochennotiz überlesen und erst durch die Beiträge heute erfahren (und dann überlesen, dass ich auch 3x für einen stimmen darf…). Mag an mir liegen, aber vielleicht gehts anderen auch so.

Max

Es gibt auch Vereine mit 0 Stimmen.
Da hat also nicht einmal derjenige, der den Verein vorgeschlagen hat, seine Stimme dafür abgegeben.

Noch schlimmer, unser örtlicher Tierschutzverein ist nicht einmal dabei. :frowning:

Edbert (EvanE)

nicht nur das: du machst auch werbung dafür, dass andere unternehmen sowas in zukunft auch starten, wenn mehr mitmachen.
deshalb mach ich auch nicht mit und so war mein Beitrag auch gemeint. Ich bin sicher nicht deren Werbeträger, weil ich damit der pr-masche recht geben würde, die mit mund zu mund propagande mich nicht nur hier darauf aufmerksam gemacht hat. (mit den e-mail adressen können die außer Verknüpfung ihrer eigenen Kunden eh nichts anfangen, weil das PR-Gau für eine Bank gibt, wenn jemand bemerkt, dass die für irgendwelchen murks verwendet werden)

kenne ähnliche Aktionen noch von Spielgeräten für den Kindergarten. Wenn ich alleine die Zeitverschwendung betrachte die da manche reinsetzen. Unerhört, sollen sie in der Zeit lieber arbeiten gehen und das spenden.