Wusstet ihr, dass ihr auch selbst Meldungen für die Wochennotiz
einreichen könnt, ohne Mitglied zu sein? Einfach auf https://osmbc.openstreetmap.de/login mit eurem OSM-Benutzerkonto
anmelden und dann den Gastzugang benutzen.
Du hast Spass daran, alles aktuell Wichtige aus der OSM-Welt sofort wissen zu wollen und recherchierst diese Info’s selbstständig aus den Medien?
Dann bist du bei uns in der Redaktion der weeklyOSM/Wochenotiz der richtige Mann. Bitte melde dich bei uns!
Wer ist der gleichen Meinung? Wir (Die Redaktion der Wochennotiz) möchten gerne eure Meinung wissen, ob ihr die bisherige “Wochennotiz” behalten wollt, oder das Layout der internationalen “Weekly” euch besser gefällt. Das Ergebnis bedeutet in näherer Zukunft noch keine Änderung, da es noch redaktionell diskutiert werden muss.
Ich bin da ein klein Wenig hin und hergerissen… das alte Layout ist so, wie man es immer kannte… vertraut… Im ersten Moment möchte man meinen: Warum ändern…
Zum Glück bin ich nur ein klein wenig hin und hergerissen, denn das internationale Layout (ich benutze mal diese Bezeichnung) gefällt mir genauso gut, sogar etwas besser… Es kommt dem internationalen Aspekt von OSM deutlich näher… Ich sehe einen besseren Identifikationsfaktor für OSM. Mag man es moderner bezeichnen? Hm… ja, durchaus…
Besonders gefällt mir hier die farbliche und somit leichter erfassbare Hinterlegung der OSM-Tags…
Sven… der ein deutliches +1 für das neue Layout vergibt…