Wochennotiz Nr. 334 06.12.2016–12.12.2016

Sehe es auch so: Ohne Gewinnerzielungsabsicht keine Gefahr.

Und selbst wenn wäre es kein Grund, die Wochennotiz ganz einzustellen. OSM-“interne” Links zu Forum, Mailing listen, Softwareterminen, Stammtischen usw. wären weiterhin unbedenklich.

bye, Nop

Bitte weitermachen!

ich finde den vorrauseilenden Gehorsam bescheuert. die Rechtssprechung passt sich an die gesellschaftlichen Prozesse an - und das soetwas wie die Wochennotitz so massiv durch ein Urteil behindert wird halte ich klar und deutlich für politisch nicht gewollt. und wenn alle bürger bei der ausübung ihrer normalen meinungsfreiheit in wohl etablierten formen gehindert werden kann das weder gut noch richtig sein.

ich verbinde das auch gleich mit einem praktischen angebot: Ich bin bereit eine Zusage einer spende bis zu 200 Euro zu den Prozesskosten zu machen, für den fall das jemand aus dem wochennotitzteam jurisitsichen ärger bekommt und sich mind. 20 Leute zu ähnlichen Zusagen entschliessen.

ausserdem vermute ich, das konkrete fälle von bürgerinitiativen wie campact aufgegriffen werden könnten, die auch in der lage sind, vorab unterstützungszusagen zu machen.

nein, es MUSS Mittelwege geben, wie einerseits die ehrenamtler hier in ruhe ihre arbeit machen können und wir aber andererseits für diese form der kommunikation eintreten können!

ach ja und bevor hier die diskussionen um eine praktische umsetzbarkeit losgehen: Ich weis aus mehreren bereichen, dass solche lösungen erfolgreich praktiziert wurden und kenne menschen, die sich sehr genau mit den entsprechenden schritten und formen auskennen. bei bedarf vermittle ich gerne kontakt.