Wochennotiz Nr. 211 29.7.–4.8.2014

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 211 mit allen wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap Welt ist da:

http://blog.openstreetmap.de/blog/2014/08/wochennotiz-nr-211/

Viel Spaß beim Lesen!

ReferenceError: Heatmap is not defined

Und damit fehlt die Karte. Geht das nur mir so?

Bei mir kommt die Karte

Problem gefunden: Die AdBlock-Filterliste “EasyPrivacy” Blockiert alle Dateien namens “heatmap.js”… Ist in deren Forum bereits gemeldet.

Das ist sehr interessant…
Beim öffnen von *.osm - Dateien ist aber die Umsetzung einiger Tags unvollständig, vor allem betrifft das highway und waterway bei den Linien und waterway=riverbank bei den Flächen, diese werden in der Spalte “other_Tags” abgelegt… Nach einem kleinen Tuning (Versuch macht Kluch-Methode) der osmconf.ini funktioniert das dann… Leider ist die ini etwas unüberichtlich… eine vertikale Gliederung in Abschnitte würde das verbessern… was auch ein eigenes Anpassen der ini erleichtern würde.

…aber ein gutes Tool, gefällt mir sehr…

Sven

finde ich auch ganz interessant und stelle mir gerade die Frage wo ich eventuell andere “alte” Tiles finden könnte? Ein Abgleich 2007 zu heute ist bei mir nicht wirklich sinnvoll, da war außer einer Bundesstraße nichts. Mich würde eher 2013 - jetzt interessieren. Also wer hat nen Tilesserver mit max 2013er Tiles?