Wochennotiz Nr. 189 25.2.-3.3.2014

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 189 mit allen wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap Welt ist da:

http://blog.openstreetmap.de/blog/2014/03/wochennotiz-nr-189

Viel Spaß beim Lesen!

(Hat sich erledigt)

Wäre es nicht klüger einfach einen Thread mit dem Titel “Wochennotiz” zu erstellen und diesen jede Woche neu hochzuholen, als jede Woche einen neuen Thread anzulegen? :slight_smile:

Der Vorteil ist, das Feedback zu der Ausgabe an der Nachricht hängt.

Mfg Marc

Lässt sich drüber streiten ob das alles mit Love zu tun hat. :smiley: :stuck_out_tongue:

Ich will ja nicht derjenige sein, der das “Freudenhaus” in der Gegend einträgt. :wink: Nicht nur, weil es mich nicht interessiert:
OSM ist schließlich sehr transparent, was so etwas angeht. Man könnte vielleicht sogar einen Profiler darauf ansetzen…

was ist das denn mit der openlovemap und den standesämter? müsste man dann wenn alles an einem ort im rathaus ist nun amenity=townhall + office=administrative + amenity=register_office taggen?

Die OpenLoveMap ist User thomersch. Frag ihn mal, ob er auch mit Semikola im Wert des Tags (also amenity=townhall;register_office und umgekehrt) klar kommt. Alternativ könntest du auch zwei getrennte POIs anlegen. Meistens sind die geometrische Rathaus-Mitte (falls als Punkt statt als Fläche gemappt) und die Lage des Standesamts weit genug auseinander.

Wobei ich mich frage, wie lange es jetzt dauert bis a) die OpenLoveMap selbst und b) die Seiten, die darüber berichten, der britischen Internetzensur zum Opfer fallen. :slight_smile:

Viele Grüße

Michael

Spätestens wenn OSM als Datenlieferant down ist, werden wir es wohl wissen :wink:

Gruss
walter

PS: Wehret den Anfängen, ich werde wohl als erstes Sexau im Schwarzwald löschen. Und dann noch die Kuß-Allee in Schlangenbad, in der bereits Sissi (ja, die war bei uns zur Kur) rumgeknutscht hat und die immer noch eine große Gefahr für die örtliche Jugend darstellt.

Also, wenn du schon im Schwarzwald zensierst, dann mach bitte auch in Hamburg mit Poppenbüttel weiter :slight_smile:

Ich kümmere ich dann um F***mühlen im Landkreis Cuxhaven.

Nahmd,

Auf jeden Fall fehlen die Familiengerichte.

Gruß Wolf

Für Softwaregeeks gibt es dann noch eine Alternative! Auch taggen?