Wochennotiz Nr. 174 12.11.-18.11.2013

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 174 mit allen wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap Welt ist da

http://blog.openstreetmap.de/blog/2013/11/wochennotiz-nr-174/

Viel Spaß beim Lesen!

Bei der Adresse des Bildes ist ein Schrägstrich zuviel und die br-Elemente im Alternativ-Text sind afaik nicht zulässig :wink:

geändert. Danke.

Da fehlt wohl ein Link

Der Link ist in die Zeile darunter verrutscht.

Danke.

zu Marguerite Feenstra blogt über die Zukunft des OpenStreetMap-Projekts

muss in den letzten Tagen echt eine ernorme Zunahme gegeben haben. Ich habe eher das Gefühl, dass es immer weniger Mapper werden

Oh, na wenn das der neue Trend ist, schalte ich Bing wieder aus, lege mein Smartphone weg, baue die Dashcam ausm Auto aus und hole mein Garmin Oregon mal wieder ausm Schrank

Schade, dass die meisten Beispiele schon seeehr alt sind. Und auf Apple sind wir besonders stolz :wink:

Ein wichtiger Vorteil ist es, dass die Karte fast in Real-Time aktualisert und verbessert wird? Ich dachte da war was mit freien Daten und so. Puh, da haben wir aber Glück gehabt, dass bei uns keine Daten gelöscht werden können.

Hat nicht Mapbox mittlerweile alle angestellt, die “Hello Geo” und “OSM” schreiben können? :wink:

Super, wir bekommen auch alle Daten, die steuerfinanziert sind. Echt?

Noch mehr iDs? Naja, wenn man auf riesige rechteckige Häuser steht…

jetzt überspringe ich mal einiges…aber einen für Insider hab ich noch

Irgendwie scheinen die von Skobbler echt an der Auto-Industrie zu hängen.

Freut mich, dass das Team der Wochennotiz auch Sinn für Humor bei der Aufnahme von Artikeln beweist :slight_smile:

Zur Beruhigung: sowohl die Anzahl aktive Mapper per Monat wie auch per Jahr nimmt noch durchaus zu, sogar per Tag gibt einen leichten Aufwärtstrend. Ob man das gerade bei sich in der Gegend merkt ist natürlich eine andere Frage.

Danke, das hat mich schon eine Weile beschäftigt. Ich habe so ein paar Gegenden im Auge und auch den Traffic der ML, der vom Gefühl her nachgelassen hat…kann aber auch an dem nachlassenden Elan des Architekts aus Italien liegen.

Wobei es durchaus angenehm ist, wenn man in seiner Gegend der Chef ohne Angestellte ist. :sunglasses:

Aber auch etwas blöd, weil man manche Dinge einfach nicht machen mag, und keinen hat der einen zeitnah auf Fehler hinweisen könnte… Dafür hatte ich erst vor kurzem meinen ersten BK, den ich nicht selbst verursacht hatte. Und das beim Mapping weit entfernt mit jemandem in meiner normalen Mapping-Gegend :slight_smile: