Wochennotiz Nr. 108

Hallo,

die Wochennotiz Nr. 108 mit allen wichtigen Neuigkeiten aus der OpenStreetMap Welt ist da: http://blog.openstreetmap.de/2012/08/wochennotiz-nr-108/

Viel Spaß beim Lesen!

Was hat es sich eigentlich mit dem “Big Art Mob” auf sich? Soll das eine Alternative zu OSM werden oder doch eher eine Unterstützung? Leider finde ich hierzu keine zusätzlichen nützlichen Informationen. Und ich mag mich dort nicht registrieren um vielleicht zusätzliche Infos zu erhalten.

Hier hast du eine Erklärung des Projekts (englisch) - ist aber auch im Beitrag verlinkt.

Diese Site habe ich bereits gelesen. Danke trotzdem.
Aber dennoch verstehe ich es nicht ganz.

  • Wollen sie Daten für ein eigenes Projekt sammeln (als eine Art Konkurrenz, oder nur als Layer über einer OSM-Karte) oder für OSM im ähnlichen Stil wie wheelmap?
  • Um welche Daten geht es? Kunst oder allgemeine Daten? auf http://beta.bigartmob.co.uk/ sieht man den Text “The Big Art Mob already has over 12,000 pieces of street and public art mapped…”

Moin,

ich werd den Eindruck nicht los hier will jemand sich an den Erfolg von OSM mit seinem eigenen Ding ranhängen. Einfach nur “öffentliche Kunst” mappen wäre mit viel weniger Hokuspokus wie benötigten Einladungen zu machen gewesen. Bleibt nur zu wünschen dass die Ergebnisse auch in die OSM mit eingehen und nicht als UGC irgendwo anders gehortet werden.

LG,

-moenk