Wo sind die Änderrungen

Ich habe für mein Heimatort Steinach bei Bad Bocklet einige neue Wege eingezeichnet aber in der Karte erscheinen die nicht.
Nur im Editor. Woran liegt das?

Gibt es auch eine Deutsche Version von dem Karten Editor?

mfg maffy

Daran, daß Dein Webbrowser die Kartenkacheln noch im Cache liegen hat. Browsercache löschen, Gegend erneut aufsuchen, alles da.

Willkommen Maffy.

Also die Karten werden zwar regelmäßig neuberechnet, aber je nach Zoomstufe und Auslastung des Servers kann das einiges an Zeit dauern. Der Editor präsentiert dir die Daten welche in der Datenbank vorhanden sind. Unabhängig davon ob sie irgendwann auch auf einer Karte dargestellt werden oder auch nie (Wanderrouten und ÖPNV Linien) Diese werden nicht auf der Standardkarte erscheinen. Wohl aber auf Spezialkarten. Diese werden aber teilweise noch seltener aktualisiert.
Es bleibt also nur abwarten, wenn der Weg richtig eingetragen ist. Ansonsten kannst du ja auch mal einen Link schicken in welcher Gegend du gearbeitet hast, damit ein anderer mal drüberschaut. Dafür einfach in der Mapnikkarte auf diesen Bereich zoomen und dort dann auf Permalink klicken.

Was die Sprache von Potlatch angeht kann ich dir nichts dazu sagen. Aber andere Editoren wie Josm sind auf jeden Fall auf Deutsch verfügbar.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:FAQ#Wann_werden_meine_.C3.84nderungen_auf_den_Karten_gezeigt.3F

Hi,

die Änderungen, die du hier gemacht hast:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/9934255
sehe ich im Browser. Das ist also wohl bei dir ein Browser-Cache-Problem.

Aber hier:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/9934733
Hast du nur einen Knoten eingefügt. Das macht noch keinen Waldweg :wink:

Gruß,
ajoessen