Wo ist der Ruhtalradweg hin?

Ich bin im Oktober den Ruhrtalradweg gefahren und will jetzt meine gesammelten Daten in OSM einpflegen. Muss jedoch feststellen den Ruhrtalradweg mit der Relation http://www.openstreetmap.org/browse/relation/28396 beinhaltet nur noch einen Weg. Bei dem Aufruf der Chronik kommt immer Zeitüberschreitung, liegt wohl daran dass es die 776. Version ist. In Josm kann ich die History auch nicht mehr laden.

Wer kann die Relation wieder herstellen bzw. aus den alten Daten eine neue erstellen??

Weder noch. Am besten eine neue Relation erstellen.
Dann hast du folgende Vorteile:

  • Es gibt keine Probleme mit der Lizenzumstellung.
    Es können ja nur noch Zustimmer daran arbeiten.
  • Es gibt keine Probleme wegen der großen Anzahl an Versionen.

Bei über 700 Versionen sind sicher etliche dabei, von deren Bearbeiter keine Zustimmung vorliegt. Solch alte Relationen werden daher mit großer Wahrscheinlichkeit den Lizenzwechsel nicht ohne große Änderungen überstehen.

Unter http://wtfe.gryph.de/api/0.6/userlist?relations=28396 kannst du dir die Liste für diese Relation ansehen.
Auf http://wtfe.gryph.de/ gibt es eine Erklärung des Aufrufs und der Ergebnisse.

Edit: Habe bei der Relation gesehen, wir haben jetzt über 500 000 angemeldete User bei OSM.

JM2C
Edbert (EvanE)

und nur 30 aktive

und 1 Dauernörgler. :wink:
Aber im Prinzip hast Du Recht, richtig aktiv sind 10% 5% davon.
Edit: Hab mal gerade meine “User-in-der-Nähe-Liste” gecheckt, von den 30 Leutchen hat KEINER
im aktuellen Jahr was editiert.

Die Relation wurde wohl erst mit dem letzten changeset zerschossen:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/9760503

Version 775 war noch recht umfangreich:
http://api.openstreetmap.org/api/0.6/relation/28396/775

Sieht nach Unfall aus.

Gruß, ciclista

Habe neue Relation angelegt http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1860802
Werde morgen die Relation checken.

Müssen die Wiki´s von Hand auf den neuen Weg angepasst werden oder geschieht das Automatisch?

Am Anfang in Winterberg sowie zwischen Velmede und Meschede fehlt jeweils ein kurzes Stück. Ansonsten sieht das alles recht gut aus. Dein Link führt zu einem Time-Out. Mit http://www.openstreetmap.org/?relation=1860802 wird die Relation aber auf der Karte angezeigt (dauert allerdings etwas).

Automagisch passiert bei OSM eigentlich gar nichts. Den Verweis auf die Relation musst du also von Hand im Wiki anpassen.

Edbert (EvanE)

Dummerweise hat user nightdive gleich anschliessend den Ruhrtalradweg mit ID 1860803 noch mal angelegt. Ich habe jetzt beide mal zusammengefasst.

Gruß,
ajoessen

Ich habe die Wiki Seiten an http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1860802 angepasst. Ob ich alle erwischt habe kann ich nicht sagen. Wer noch Seiten mit der alten Relation findet darf sie anpassen.

Gruß changchun_1