Wo ist der Beitrag zum Thema Wikileaks geblieben?

Es ist schon merkwürdig, wie schnell dieser Beitrag aus diesem Forum verschwunden ist. Auch wenn dieser Beitrag keinen unmittelbaren Bezug zum Thema Openstreetmap hat, so ist es doch ein sehr merkwürdiger Zufall, dass genau dieser Beitrag von irgendeinem anonymen Zensor schnell und kommentarlos gelöscht wurde.

Gruß FK270673

naja, wenn ich mir die Signaturen oder Bilder einiger anschaue, wird Wikileaks hier eher nicht zensiert. Dass Off-Topic hier meist sehr schnell verschwindet, hat nichts mit Wikileaks zu tun.

hi,

all zuviele möglichkeiten gibt es da ja nicht.
ich fand den artikel allerdings HIER als äußersts unpassend - obwohl offtopic dabei stand.
zudem hatte er den charakter eines -anonymen- kettenbriefes.

gruss
walter

p.s. ICH wars nicht - weder poster noch löscher.

Mahlzeit…
ich fand den artikel mehr als nur unpassend und habe Ihne deshalb als Spam gemeldet…

Poster:
http://forum.openstreetmap.org/profile.php?id=7964

Wer sich selbst ein Bild machen möchte:
http://www.google.de/search?q=mit+Recht+macht+im+Internet+gerade+das+Schlagwort+der+%22wikileaks-Revolution%22+die+Runde.&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Jaja und so entstehen dann wieder “Verschwörungstheorien”. :sunglasses:
Ich fand’s nur merkwürdig, dass soetwas hier überhaupt auftaucht, aber es hat hier nichts zu suchen.
Ist schon ganz o.k. solche Sachen sofort zu löschen, man sollte soetwas gleich im Keim ersticken sonst verstehen sich noch andere Spinner als eingeladen und irgendwann haben wir dann nette Botschaften der Nigeria-Connection oder anderen Hirnriß.

mfG Michael

Du hattest nicht viele Freunde in der Schule, oder?

Klar passte der Artikel hier nicht her. Es wird immer so viel von Community geschwafelt, aber wenn man sich nicht über cycleways, gemeinsame Knotennutzung von Landuse-Flächen oder die Lizenz streitet, sondern sachfremde Themen anschneidet, wird dicht gemacht. Sozialisierung funktioniert so nicht. Das war ja nun keine Viagra-Werbung sondern ein Thema, was viele IT affine Leute bewegt auch wenn der Eröffnungsbeitrag schon sehr komisch war.
Dass es kein “richtiges” Forum gibt, was auch Platz für Off Topic Themen lässt, wurde ja schon ab und zu mal bemängelt. Also werden wir wohl weiter so machen…wenig Streit…wenig Versöhnung

Im ersten Treffer von Google (Ubuntu Fourum) ist dies ja Themenmässig korrekt umsortiert worden (Hinterzimmer “Hier können politische, religiöse und gesellschaftliche Themen diskutiert werden.”). In diesem Forum würde ich es unter General chat einsortieren. Diese Möglichkeit ist also sehr wohl vorhanden. Ob nun die harte Methode löschen (hier) oder verschieben (im Ubuntu Forum) die bessere Lösung ist kann gerne Diskutiert werden.

Der Google Link macht auch deutlich, dass es nur ein Kettenbrief ist. Weiterhin ist in diesem Kettenbrief eine Anleitung wie eine Flut von Emails erstellt werden soll. Dies und die höchst zweifelhaften Anhänger von Wikileaks (ich sage nur Selbstjustiz) wirft in meinen Augen ein äußerst schlechtes Licht auf Wikileaks, ohne das sie selbst das verantworten müssen. Das hat Wikileaks nicht verdient.

-trekki

Was hat das mit dem Topic zu tun?

In meinen Augen war das Spam… und offenbar hat das jemand anderes der hier etwas zu sagen hat ebenso gesehen. Lebe damit oder geh bei den Mods heulen…

Du bist herzlich dazu eingeladen einen sachlichen Thread zu Wikileaks zu eröffnen. Ich bin mir ziemlich sicher das der nicht gleich gelöscht wird. Und ich bin mir auch sicher das sich da Leute finden die mit dir diskutieren werden.

Gruß
Isla

Ich hätte den Beitrag auch gemeldet.
Wenn ich politische Diskussionen phne Bezug zu OSM führen will, dann benutze ich ein entsprechendes Forum.

Dieser als Kettenbrief ausgelegten Beitrag gehört nicht hier her. Wohl aber in einem separaen Forum eine Diskussionsmöglichkeit über WL.
ULi

Völlig unabhängig davon ob ich dem Inhalt zustimme oder widerspreche, gehört so ein Betrag nicht hierher. Ich finde es völlig in Ordnung, Off-Topic Posts aufzuräumen - genau deshalb gibt es Mods.

bye
Nop