Wird bei playground eigentlich etwas impliziert?

Ich frage, weil an vielen Spielplätzen diese Schilder stehen mit Verhaltensregeln. z.B.: Keine Fahrzeuge, keine Hunde, kein Feuer, keine Glasflaschen. Müsste /sollte das mit an die Fläche oder ist das selbstverständlich?

Gruß, Gerald

Das betrifft ja nicht die Fläche an sich, sondern hinüberführende Wege. Ein bicycle=no ist zu empfehlen, wenn sich der Weg ansonsten einem Fahrradrouter als Strecke anböte. Der Rest ist verzichtbar, Verhaltensregeln sind keine Geoinformationen.

–ks

Ok, danke!

Prinzipiell könnte man diese Sachen schon taggen als Eigenschaften des Spielplatzes, aber in dem Fall sähe ich das auch eher als impliziert. Wo man Feuer machen darf würde ich explizit die Feuerstelle mappen. Die Glasflaschenregel wird man vermutlich auch eher als Abschreckungsmaßnahme bzw. zum Sauberhalten sehen, wenn da dann eine Mutter einen Saft in der Glasflasche dabei hat wird sie vermutlich nicht gleich in Handschellen abgeführt, oder? bicycle=no auf den Wegen halte ich schon für sinnvoll, sofern das verboten ist und nicht vom Wegtyp (z.B. footway) sowieso bereits so ist.

Eigentlich ist nur impliziert, dass man dort spielen kann.

Ich persönlich halte maxage=* (für Kinder bis … Jahren) für sinnvoll.

Das steht ja auch auf der Wiki Seite.
Aber ich weiß ja nicht ob alles was impliziert ist auch immer dort aufgeführt wird.

Neben bicycle=no könnte auch noch dog=no auf die Wege. Wobei, das wertet wahrscheinlich kaum einer aus aber naja…

Ich habe, zumindest in Berlin, noch keinen öffentlichen Spialplatz gesehen bei dem die Mitnahme von Fahrrädern verboten ist, daher sollte man wenn dann eher bicycle=dismount benutzen.