Wikipedia: Kartenanzeige mit Route statt Marker

In der Wikipedia werden z.B. die Kanäle in Frankreich jeweils getrennt mit einem Ausgang- und Endpunkt auf OSM referenziert. Zudem hat es öffters eine Übersichtskarte als Image dabei (siehe Canal de l’Aisne à la Marne). Das müsste nicht sein, wenn man eine Route (Relation) mit Anfangsmarke und Endemarke als GPX-Track exportieren könnte. Dann könnte man in Wikipedia eine Karte mit diesem GPX-Track anzeigen, sofern das via URL-Parameter machbar ist.

Ist es möglich Relationen als GPX-Track zu exportieren? Ist es ferner möglich diese mit Markern anzureichern? Und ist es möglich ein Track oder ein Track-Verzeichnis via Parameter and OSM zu übergeben?

O. Wyss

Aber sicher doch. Hier findest du reichlich Beispiele:
http://bahnradwandern.bplaced.net/VRS.htm

Da muss ich passen. Aber Jans Jakobsweg-Karte ist vielleicht das, was du suchst:
http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/index.php?id=22

Gruß,
ajoessen