Wikipage auf OpenStreetmap

Tach Community ,

sorry - wenn das hier etwas off-Topic ist:

ich will gerne meine Wikipage etwas überarbeiten - ist denn das Inhaltsverzeichnis so okay oder würdet ihr hier wesentlich was anders machen!?

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Tagtheworld

ich sollte wohl noch mal mich etwas vertiefen in Wiki-Techniken.

By the way brauche ich denn hier noch ein Impressum!?

Freue mich auf einen Tipp

VG
Tag…

Links und Überschrift teilweise in Deutsch, Inhalt in Englisch. Das erscheint etwas seltsam.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Tagtheworld/Datenbankanbindung

Hallo TirKon,

Danke für deine Hinweise. Danke für die Anregungen. Ich werde das überarbeiten.
Sicher auch das Inhaltsverzeichnis noch dazu. Das kann ich auch neu strukturieren.

Im Grunde ist es eine Wiki-Engine wie auf Mediawiki auch - ergo kann ich hier vieles “übertragen”!?

VG TagTheWorld

Das OSM-Wiki ist einfach eine Mediawiki-Installation, ja, sollte von der Technik also wie Wikipedia & co funktionieren. Die dortigen Anleitungen passen von daher auch meistens gut. Nur die verfügbaren Vorlagen etc. sind etwas anders.

Ich hab jetzt keine so ausführliche Benutzerseite, von daher kann ich nicht wirklich “mitreden”, aber letztlich hast bei der Gestaltung der Seite und Unterseiten ziemlich freie Hand. :slight_smile:

Impressum für Wiki-Userseiten? Puh, hab noch keinen gesehen der eines hatte und würde es auch eher ungewöhnlich finden, aber die hundertprozentig die Hand dafür ins Feuer legen, dass man keines braucht, werde ich nicht … dafür ist die Juristerei zu inkompatibel mit meiner Intuition.

hallo und guten Tag Tordanik

danke vielen vielen Dank für deine Hinweise - ich bin froh dass du geantwortet hast. Denke auch dass ich kein Impressum brauche…
Denn dass ist ggf durch die Community schon gegeben vg tag

So eine Wikipage macht eigentlich automatisch ein Inhaltsverzeichnis wenn du deine Überschriften in == oder === setzt. Schau mal hier zu den Überschriften (und anderen Sachen): https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung

Eventuell interessiert Dich für die Unterseiten auch eine Reitersicht wie es z:b. bei Bonn https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bonn verwendet wird: Stichwort {{Tabbar xxx}}.

hallo user_5359 hallo Yokr;)

vielen Dank für Eure guten Hinweise und Tipps. Das ist alles sehr sehr hilfreich.

Was ich noch sehr gut brauchen koennte - waere ein Überblick auf anderer Userseiten auf dem Wiki,

Es wäre hier ein Verzeichnis hilfreich. Ich mach mich mal auf die Suche.

Euch ein schönes Wochenende,

vg Tag