Wikieintrag zu Grenzetyp boundary / multipolygon

Ich habe den WIKI Eintrag zu den administrativen Grenzen geändert.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:boundary
Die Aussage im Artikel war das überwiegend type=multipolygon in DE verwendet wird. Das Verhältnis liegt inzwischen mit ca. 5:1 bei boundary.
Wir nutzen also den gleichen Tag wie der Rest der Welt. Diese Änderung wurde im Wiki angepasst.
Nun meine Frage:
Sollten wir den kleineren Anteil der Grenzen von “multipolygon” auf “boundary” als Massenedit umtagen?

Schöne Grüße

ludwich

Ich persönlich wäre dafür. Warnung: Ein Mitglied der DWG hat es seinerzeit “erfunden”, dass MPs für Grenzen verwendet wurden. :slight_smile:
Du riskierst also eine Sperrung.

Hallo Ludwich

Ein Link auf die geänderte Seite wäre schön.

Von einem Massen-Edit halte ich wenig.
So etwas müsste auch entsprechend vorher diskutiert werden. Und zwar nicht nur hier sondern auch in talk-de (Mailingliste). Gegebenenfalls müsste das sogar in der Import-Liste und/oder in der Tagging-Liste vorab diskutiert werden.

Wenn boundary statt multipolygon die Zukunft ist, wird sich das mit der Zeit sowieso erledigen.

Edbert (EvanE)

jub erledigt sich von alleine. ich hab schon hunderte multipolygon zu boundary geändert im zuge von http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Kommunen_und_Landkreise_in_Deutschland/OSM