Wiki Userbox

Liebes Wikiteam,

heute bin ich zum ersten mal auf die Userbox gestoßen.

Allerdings scheint mir die Sache noch nicht ganz ausgereift zu sein. Es gibt verschiedene Templates aber keine richtige Dokumentation, wie eine solche Box aussehen sollte.

Es fängt schon mit dem Titel an. Dann folgen die Sprachen welche nicht so richtig zu den anderen Templates passen. Jedenfalls nicht wenn man sie unter “babel” zusammenfasst. Ganz und gar unschön sind die Äußerungen zur Lizenz.
Als erste Abhilfe könnte vielleicht eine Zentrierung dienen. Damit der Inhalt der Box wenigtens optisch besser aufgehoben ist. Langfristig sollte man sich wahrscheinlich auf Abmessungen einigen und die Templates alle in der gleichen Breite darstellen.

Hi viw,

also ich hatte bei mir einfach nicht Babel sonder {{user XYZ}} Templates genommen und die funzen auch wunderbar. Ich glaub das Babel war als seperater Container gedacht und nicht innerhalb der normalen User boxes, von daher würde ich das erstmal so lassen.

Habs bei dir mal gefixt, hoffe dir gefällt es :slight_smile:

Naja so hatte ich das vorher auch, bis etwas später auf Babel gestoßen war.

So sieht die Box natürlich schön aus. Aber ich habe auch keine Lizenz hinzugefügt. Außerdem steht jetzt wieder in rot userboxes drüber. Ich habe keine Ahnung ob dies so gewünscht ist.

Also umbenennen geht auch.

Die Templates {{ODbL-Supporter}}, {{non-PD-user}},… scheinen aber nicht für das Userbox sondern als seperate Boxen entwickelt worden zu sein, oder?

Es sind viele Dinge als separate Boxen entwickelt worden. Aber wenn man eine schöne, vollständige Userbox haben möchte, gehört das vielleicht dazu? Andere Lizenzaussagen sind ja als Box unter der gesamten Seite entwickelt, während das odbl auch an der Seite steht. Wie dem auch sei. Ich würde dies einfach nur vereinheitlichen. Damit man nicht bei dem einen dort und bei dem anderen dort sucht.

Hmm nun ich selbst gehe gerade mal wieder in Arbeit unter. Von daher müsstest du dass selber anpassen, wenn es so wichtig ist. Bedenke aber, dass das auch viele andere User betreffen würde und du dir evtl. Ungemacht einfängst :wink: