wiki-Frage: Proposal für ein proposed Feature

Hi,

Gibt es irgendwo eine Konvention, dass für ein angeblich Proposed Feature auch immer das Proposal existieren und auffindbar sein muss?

Ich habe öfters das Problem, dass ich nicht beurteilen kann, welches Feature denn nachher in das Wiki “reingeschmuggelt” wurde.
Da wäre ein Bezug auf die Quelle sehr hilfreich.

Gruss
walter

p.s. ja, ich möchte mal wieder einen Wiki-Baustein “stimmig” machen.

Hallo Warmbacher, nein leider nicht, denn gerade am Anfang wurde ja munter drauf los getaggt.

Ich hatte ähnliches schon mal angefangen und Tags als “non proposed” getaggt, was aber zu etlichen Edit Wars führte. Auch wenn ich dein Engagement sehr schätze, wäre es unter Umständen sinnvoll darauf zu verzichten, denn der Proposal Prozeß gilt international als broken. Also einige befolgen ihn penible, andere wiederum gar nicht.

Dank Jochens Taginfo haben wir ja einigermaßen Aussagekraft, wie “gefässtigt” ein Feature ist.

Das wäre doch eine gute Idee für einen BOT, non-proposed Features zu Taggen. Dann kann man mit JOSM schön filtern und die ggf. korrigieren, falls die falsch eingetragen sind.

Und es wäre eine gute Sache üfr Keep-Right.

nee, das halte ich für völlig sinnlos.

jedesmal, wenn man ein Objekt in Osm ändert - und sei es nur dahingehend, dass man ein “not proposed”-Tag dranhängt, wird eine neue Version in der DB erzeugt. Die wird dann unnötigerweise aufgebläht.
Aus dem selben Grund wurde ja darum gebeten , dieses “created by potlatch” oder “created by josm” drinzulassen. Auch dieses würde nur die History aufblähen.
Josm ist in erster Hinsicht ein Editor und kein Quality-Tool.
Eine kleine lokale Tabelle ist da wesentlich besser und auch schneller.

Gruss
Walter

Ich mag Proposals eigentlich auch nicht besonders gerne aber es müsste doch “irgendwo” eine Diskussion über bestimmte Features stattfinden. Im Forum oder der ML ist mir das einfach zu vage, schwammig und unverbindlich. Bleibt eigentlich nur noch die Diskussions-Seite des entsprechende Wikis, oder?

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Gruss
Walter

Eine solche Aenderung ist zulaessig, wenn offensichtlich ist, dass jemand sich vertippt hat od so; aber nur weil jemand ein Tag benutzt, dass nicht “proposed” ist, heisst das ja noch lang nicht, dass es “korrigiert” werden muesste…

Bye
Frederik