Ich hatte das Orginalproposal bis vor dem letzten Posting nicht gelesen, das ändert aber nichts an den sachlichen Fakten, bis auf dass der ganze Blödsinn von der Mehrheit der paar Leute die da abgestimmt haben, beschlossen wurde und ich das auch ggf. akzeptieren und meine Durchfahrten mit tunnel=* taggen werde. Stellungnahme dazu siehe oben.

Die Tags können vom Prinzip von jedem frei gewählt werden. Damit liegt es auch nahe, die Definitionen zu präzisieren bzw. zu verbessern, das hat absolut nichts mit dem Löschen von Informationen die einem subjektiv nicht gefallen zu tun!

Da aber meine Änderung im Wiki nicht akzeptiert wurde, habe ich das Thema hier zur Diskussion gestellt, das passiert ja auch oft genug auch mit Themen von der talk-de-Liste, die man dann parallel auch noch mal hier anspricht, ohne das da extra ein Verweis auf die Liste gemacht wird. Soll heißen, es ging mir eben darum hier gemeinsam eine Lösung für das von mir ausgemachte Problem zu finden.

Aber statt einen sachlichen Diskussion kommt von Leuten wie hurdygurdyman erst nur Getrolle, dann wurde einer auf “jetzt bin ich aber mal bockig und habe es einfach nicht nötig auf die sachlich vorgebrachten Argumente einzugehen”-gemacht und zum Schluß noch ein Spaltungsversuch, mit einem völlig aus dem Kontext gerissenen Thread.

Die Leute die hier ihre Meinung zur vermeintlich “besseren” Lösung revidieren, sollten sich lieber mal fragen, warum sie es vorher sachlich anders gesehen haben.

Ach ja, ich verstehe: Weil ich X nicht leiden kann, benutze ich die Tags x jetzt nicht mehr und tagge alles um, auch wenn er ja sachlich recht haben mag, aber schließlich ist die Verbesserung ja gegen die Proposal-Abstimmer-Mehrheitsmeinung! Deshalb benutze ich jetzt aus Protest nur noch den als untauglich erkannten Tag.

So, habe gerade schon mal vorsorglich einen Hunderterpack Merkbefreiungen geordert.