Wieso werden nicht alle POI's angezeigt?

Hallo,

habe vorgestern meinen kompletten Ort kartografiert und wichtige POIs eingegeben. Jetzt habe ich festgestellt das unter Mapnik keine änderung und unter Osm zwar die änderungen (neue Strassen und Pois) vorhanden sind, aber teile davon fehlen. Zum Beispiel werden nicht alle POIs angezeigt.

Ich habe die Karte mit JOSM erstellt und hochgeladen.

Noch eine kleine zwischenfrage: gibt es eine mögkichkeit Arztpraxen und Apotheken einzufügen? Habe diese als Öffentliche Gebäude angelegt, diese werden aber auch nicht angezeigt.

Danke schonmal für die unterstützung eines Neulings .

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:FAQ#Wann_werden_meine_.C3.84nderungen_auf_den_Karten_gezeigt.3F

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Pharmacy bzw. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dpharmacy

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Doctor (noch in der Diskussion)

Generell: Nicht alles was wir mappen wird auch in die Karten gemalt. Sonst wuerde man in manchen Gegenden keine Strassen mehr erkennen. Wenn die Daten im Datalayer (blaues “+” oben rechts) erscheinen, sind die Daten in der Datenbank gespeichert. Wenn Du eine Karte mit bestimmten POIs brauchst, die nicht von Mapnik oder Osmarender eingezeichnet werden, musst Du Dir die Karten selber rendern.

Hallo Neuling,

warte ein paar Tage, deine werden deine Einträge angezeigt. Osmarender ist derzeit superfix, aber Mapnik hinkt sehr oft hinterher. Manchmal werden auch nur bestimmte Kachelgrößen (Zoomstufen) schneller gerendert. Gewöhne dich an Geduld - und freue dich, wenn dein Kram dann doch drin ist.

Apotheken werden von beiden Renderern angezeigt, hast du korrekt getaggt:
amenity=pharmacy
dispensing=yes
name=Methadon-Apotheke?