Wieso geht 'die Uhr hier im Forum' zwei Stunden nach?

Ist dies schon länger so?

Um 16:08 geschrieben.

Hast du in deinem Profil die korrekte Zeitzone “MEZ” eingestellt und “Sommerzeit” angehakt?

Ohh, sorry, dies ist es.

Lässt sich aber nur mit einer E-Mail Adresse verändern, da bin ich sparsam mit.

Wie soll die Anzeige der Uhrzeit über den Forum-Beiträgen wissen, welche Zeitzone ich in meinem Profil eingestellt habe, wenn ich mich nicht anmelde? - denn das Forum kann ich (lesend) auch nutzen, wenn ich mich nicht anmelde.

Die Default-Zeitzone ist hier für nicht angemeldete Leser schon seit Jahren im Winter wie auch Sommer: Mitteleuropäische Winterzeit - also nicht, wie für ein internationales Projekt zu erwarten wäre: UTC.

Ich bin davon ausgegangen, dass er angemeldet ist. Wenn nicht, geht das natürlich nicht.

Schreiben geht aber nicht ohne anmelden, oder?
Er hat ja “geschrieben”.

“Er” ist ja auch angemeldet. :wink: