Fehlrouting mit der OSMAND-App

Es geht um diese kleine Straße.

Die bin ich gestern erstmalig mit der OSMand-App gefahren.
Der Ursprungs-Track

bin aber absichtlich anders gefahren - stehe auf der Autobahnbrücke

ein paar Meter weiter

noch ein Stück weiter werde ich quer über den Acker auf die Autobahn geroutet

Die Straße ist an beiden Einfahrten so Beschildert
https://osmtools.de/traffic_signs/?signs=262[3,5],1026-36
Bis auf kleines Stück, 30km/h, mit 50km/h ausgeschildert
Ich hab hier kleinere Änderungen wegen der Maxspeed gemacht.

Was Irritierend ist:
TYRE routet das fast ganz durch
Verschiebe ich WP 1 um ein paar Meter nach Links geht es obenrum
grafik

Basecamp hingegen mag es nicht wenn ich den rechten WP um paar Meter nach rechts verschiebe. Da geht s dann auch obenherum
grafik
den

Ich kenne mich da nicht mehr aus!

Hi,
die Äußere Fürholzer Straße hast Du erst vor 6 Stunden für Autos geöffnet, das dauert etwas bis es in allen Navis ankommt.

Das Zeichen würde ich als hgv=agricultural mappen.

Wenn Du auf der Autobahnbrücke stehst kann das Navi natürlich nicht wissen ob Du oben oder unten stehst.

2 Likes

Danke, habe ich umgetaggt. Bitte mal nachsehen ob ich das als Neuling so richtig gemacht habe.

Nördlich sollte ich das wohl auch ergänzen?

Auf der Autobahnbrücke hat es ja noch gestimmt.

Aber später, bin diesen Abschnitt nach der Autobahn 3x abgefahren

Und immer ging es quer über den Acker.

Was spricht denn gegen das Taggen entsprechend dem Verkehrszeichen-Tool-Vorschlag? Genau so hätte ich das auch gemacht und nichts (“hgv”) hineininterpretiert - auch wenn es zugegebenermaße faktisch auf etwas sehr Ähnliches hinausläuft. (Das Verbot gilt zum Beispiel auch für Busse und nicht nur für Lkws)

Im Prinzip nix, bin halt ein Fan von einfachen (KISS) Lösungen.

Das eine (DE:262) bezieht sich auf die tatsächliche Masse des Fahrzeugs, das andere (hgv) auf das zulässige Gesamtgewicht. Das ist ein Unterschied.