Wieder ein Tag gesucht - Bestellagentur

Moin !

im Zeitalter von A…zon und Co gibt es sie noch die Bestellgagenturen zum Beispiel von … (Name des Komikers aus Ostfriesland).

Aber wie taggen ?

Eine Idee?

Gruß Jan

Da kann man nur bestellte Waren abholen, oder? (kenn mich da nicht so aus) Dann wäre das m.E. amenity=post_office

Otto-Shops, eine Ahnung was die dort machen.
Kann man ja mal nachlesen, scheinbar gibt es da Beratung zur Bestellung:
https://www.otto.de/ottoshop/
Ich habe das bisher immer offen gelassen und einfach shop=yes geschrieben, wüsste auch nicht was da besser ist. Leo gibt als englischen Begriff für Versandhaus catalog company oder als Sammelbesteller catalog aggregator.
Also wäre wohl shop=aggregator richtig, vielleicht mal in einem muttersprachlichen Forum nachfragen, ob es sowas wirklich gibt.

Moin,

ich bin da für “shop=general” und nicht weiter drüber nachdenken, evt. eine Note dazu.

LG,

-moenk