Wie wird eine Wandelhalle getaggt?

Ich such schon verzweifelt aber ich komm auf keinen grünen Zweig.
Wie wird eine Wandelhalle getaggt? Also eine Halle in Kurbädern in denen es (Thermalwasser) gibt.
Mit: amenity=drinking_water, name: Wandelhalle bin ich nicht wirklich glücklich.

Für 'ne Heilquelle gibt’s amenity=spa.

Wenn es das Wasser dort nicht nur zu trinken gibt, sondern die da auch Anwendungen mit dem Wasser machen, dann kann man das building=* evtl. noch als Therapieeinrichtung (Schema siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Howto_Map_A#Heilquelle ) taggen.

Ja genau sowas hab ich gesucht. Danke

Ich würde das Tagging primär an der physikalischen Gestalt des Gebäudes ausrichten und erst dann an der Nutzung.

Leo bringt für Wandelhalle einige Begriffe (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=Wandelhalle)
u.a. pump room oder gallery.

Also wäre mein Vorschlag : building=pump_room; amenity=spa ;

Hier braucht’s dann aber eine gute Doku. Das nur Wandelhallen in Kurbädern mit pump_room getagt werden. Allgemein ist eine Wandelhalle ja eher etwas wie ein Foyer oder eine überdachter Passage.

Ich glaub ich schau mir mal diverse Bäder an, wie es da gemacht wurde. Es kann ja fast nicht sein das noch nichts dergleichen erfasst ist.