Wie wird eine Straße einer Gemeinde zugeordnet?

Ich habe schon vor längerer Zeit bei zwei Straßen (25693 Gudendorf , Eichenwall/Stapelsweg) in meiner Gegend den Namen angegeben, bis dahin waren die Straßen zwar eingezeichnet, hatten aber noch keinen Namen. Bis heute werden diese Straßen bei Suchanfragen nicht gefunden, andere Straßen aber schon. Was muss man eigentlich tun, damit diese Straßen auch gefunden werden?

Gruß Fischkopp

Als erstes musst du uns einmal verraten wo du diese Straßen suchst.
Das zweite ist wann hast du die Änderungen durchgeführt und von wann ist der Datenbestand in welchem gesucht wird.
Drittens ist die Straße innerhalb oder Außerhalb einer einer Grenzrelation? Wird die Straße vielleicht gefunden, wenn du auf den Zusatz der Gemeinde verzichtest oder auf die Postleitzahl.

Ich suche auf der Seite Openstreetmap.org . Die Änderung habe ich um Ostern gemacht. Es ist innerhalb einer Grenzrelation. Wenn ich nur nach dem Straßennamen “Eichenwall” suche erhalte ich eine Liste, die die richtige Stelle enthält. Die Suche z.B. “Gudendorf Eichenwall” liefert keine Funde. Bei anderen Straßen in der Gemeinde klappt die Suche aber auch mit Gemeindenamen z. B. “Gudendorf Schulstraße”.

Gruß Fischkopp

Suche nach: Eichenwall, Gudendorf. Ich erhalte von Nominatim ein Ergebnis in Dithmarschen: http://www.openstreetmap.org/?lat=54.028769&lon=9.10353&zoom=18&layers=M

Hi,

das Problem ist wohl, dass Gudendorf zum Amt Mitteldithmarschen gibt, Gudendorf aber die PLZ des näher liegenden benachbarten Amtes Michaelisdonn hat.

nominatim wertet nicht unbeding die Grenzpolygone aus.
Also kommt man hier ohne PLZ eher zum Ziel.

Gruß,
ajoessen

ist ein “altes Anfängerproblem”.

Die Suche startet bei Nomanitim bein Detail: “Straße, Ort” ist nicht gleich “Ort Straße” oder “Ort, Straße”
“Straße, Ort” ist ‘richtiger’ aber machnmal findet er auch das Teil bei “Ort Straße” - Bad Luck.

Das wirklich blöde ist, dass in dem winzig kleinen Suchfenster auf der Standard-Karte als Beispiel “München”,“Heinestraße, Würzburg” … steht. Und dann noch “München”, "Heinestraße, in der ersten Zeile - zumindest auf meinem Screen.

Das ist zwar absolut korrekt, aber das sieht keiner auf den ersten Blick.

Gruss
Walter