Wie wird ein Asylzentrum getaggt?

In meiner Wohngemeinde ist neu ein Asylzentrum (Unterkunft für Asylsuchende) eröffnet worden.
Natürlich möchte dies nun auch in OSM eintragen.

Vorschläge zum taggen?

Wenn die Unterkunft als längerfristige Wohnung dient, vielleicht social_facility = group_home + social_facility:for = refugees. Sofern es nur um kurzfristige Unterbringung geht, eher social_facility = shelter. Das social_facility:for = refugees ist noch kaum im Gebrauch, dürfte aber recht gut passen.

Sind es dauerhafte Wohnungen im Stil eines Wohnblocks, finde ich es auch überlegenswert, überhaupt nichts spezielles zu taggen. Wohnungen sind Wohnungen. Wer darin lebt, wird gewöhnlich nicht in OSM eingetragen. Hängt für mich davon ab, ob die Einrichtung permanent vor Ort betreut wird, d.h. ob Büros von Sozialarbeitern, Betreuern o.ä. dazugehören.

Es sind in dem Sinne keine dauerhaften Wohnungen. Es ist ein Luftschutzkeller, der die nächsten paar Jahre als Asylzentrum für bis zu 60 Asylbewerber dient. Natürlich ist da dann auch ein ständiges Kommen und Gehen von Bewerbern.
Ich denke, social_facility = group_home + social_facility:for = refugees passt wohl am Besten.

Danke.