Wie verwendet man OSM Tracker für Android, wie Daten in OSM übernehmen

Hallo,

ich habe heute mit OSM Tracker vermutlich von ein paar Straßen die Hausnummern gemappt in derm ich bei laufenden GPS Tracking per Ansage nacheinander Hausnummern auf genommen habe.

Obiges ist Hoffnung und kein Wissen da das zum einen mein erster Versuch mit dem OSM Tracker ist und ich zum anderen keine Anleitung dazu im Netz gefunden habe.

Nehmen wir mal an ich habe hätte erfolgreich wie oben beschrieben Daten aufgenommen. Wie kommen ich nun an die Daten ran und was mache ich mit diesen ?
Wie bekomme ich diese in OSM von OpenStreetMap.org ?

Die zu erledigenden Arbeiten will ich, sofern man wählen kann, nach Möglichkeit mit einem PC erledigen und nicht mit einem Handy.

Gruß

Meinst du den OSMtracker?

@ Suidakra,

du hast Recht. Ich meine nicht wie ich erst geschriben hatte den OSM Mapper sondern den OSM Tracker.

Ich habs soeben geändert.

Danke

Gruß

Du kannst, in der Trackliste den gewünschten track auswählen und zu Osm hochladen. Der erscheint dann in deinem Profil. Dann hast du abet nur die Waypoints und den track. Du kannst auch den track als gpx exportieten und dann am PC übertragen und dann mit einem Editor deiner Wahl (Josm) bearbeiten.

Hat dein Handy auch eine Kamera?

Wenn ja, kannst du diese vermutlich so konfigurieren, dass die GPS-Daten in der Bilddatei abgespeichert werden. Diese Bilder kannst du dann in JOSM hochladen, was das Zuordnen der Hausnummer einfach macht.

Das mit den Fotos geht auch ohne Gps-daten recht gut.