Wie Trage ich dies ein ? - Distance Post

Dieser Wanderweg ist vorbildlich ausgewiesen: ca. alle 500m kommt ein Schild, welche in fortlaufenden Nummern den Wanderern den Weg weist. Diese Schilder habe ich aufgenommen und scheitere jetzt beim Eintragen in OSM

Gefunden habe ich den Vorschlag highway=milestone. Jedoch ist dies noch ein Vorschlag. Diesen Vorschlag würde ich so nutzen

Dies würde ich als Merkmal von dem Punkt des Wanderweges machen obwohl das Schild etwas daneben steht. Grund: dieser Distance Post ist in beiden Richtungen an der gleichen Stelle. Gegenbeispiel: Bus-Haltestellen.

Einwände / Gegenvorschläge / andere Kommentare ?

Relation und Name vom Wanderweg trage ich auch ein, dies ist aber nicht meine Frage.

-trekki

Hallo trekki

Sieht doch gut aus.

Heute wäre mile_post vermutlich das bessere Wort dafür. Aber das ist unwessentlich.
Laut taginfo wird highway=milestone bereits fast 5000 mal verwendet. Also keine Sorge wegen exotisch.

Edbert (EvanE)