Wie tagt man eine Schneise im Wald?

Wie tagt man eine Schneise im Wald, die als solche vom Boden und aus der Luft gut zu erkennen ist,
auf der sich aber weder ein track noch ein path befindet?
Natürlich kommt man da zu Fuß zwar durch, es gibt aber keinerlei Weg, noch nicht mal einen Trampelpfad…

Als Multipolygon - falls sie nicht bis an den Waldrand gehen oder den Wald gar teilen sollte. Link auf’n Luftbild?

Selber beantwortet:
man_made=cutline
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dcutline

Wenn’s zu dem Bild passt, ist das natürlich sinnvoll. Ich hatte vor meinem inneren Auge eine Sturmschneise oder 'ne (größere) Lichtung. Vielleicht sollte ich einfach genauer lesen - sorry :slight_smile:

Temporäre Änderungen würde ich nicht taggen.
Kann man das aktuell aus der Luft sehen, oder handelt es sich um ältere Luftaufnahmen?
Bei Letzterem bestünde immerhin die Gefahr, daß die Schneise inzwischen wieder zugewachsen ist.

Gruß Jürgen