Wie taggt man eine maxspeed in eine Richtung bei Nässe

Hallo,

habe folgendes Problem: Es gibt hier eine Strasse, die in die eine Richtung keine Geschwindigkeitsbeschränkung hat (maxspeed=100) und in die andere Richtung eine Begrenzzung auf 80 bei Nässe.

Ich habe das nun folgendermaßen getaggt:

maxspeed:backward=100
maxspeed:forward=100
maxspeed:forward:wet=80
source:maxspeed:backward=DE:rural
source:maxspeed:forward=DE:rural
source:maxspeed:forward:wet=sign

Ein ähnlich gelagertes Problem habe ich bei einer zeitabhängigen Geschwindigkeitsbeschränkung auf einer Autobahn

Dies habe ich folgendermassen getagt:

maxspeed=none
maxspeed:hour=100
maxspeed:hour:hour_off=6:00:00
maxspeed:hour:hour_on=22:00:00
source:maxspeed:DE:rural
source:maxspeed:hour=sign

Ist so eine Kombination von Keys/Doppelpunkten i.O./sinnig oder wie sollte ich so etwas taggen?

LG xs400dohc

Ah ja. :wink:
Erwarte bitte nicht, dass es irgend einen Router gibt der das auswertet.

Spass beiseite, ein einheitliches Schema hat sich da leider noch nicht durchgesetzt.

Chris

Das stimmt. Allerdings finde ich: Wenn man sich schon eine Lösung selber strickt, dann bitte so, dass man beliebige Fälle abdecken könnte (“an Werktagen von 8-10 und 16-18 Uhr”) und nicht nur auf ein einziges Intervall beschränkt ist. Diese Idee leider beides nicht:

Statt halbgaren Lösungen dann doch lieber einen der existierenden Vorschläge übernehmen, der das leistet, z.B. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Extended_conditions_for_access_tags.

Letztlich ist es aber ohnehin klar, dass wohl kaum ein Router das in absehbarer Zeit auswerten wird - egal, wie man es taggt.

Und in 2 Jahren wird der Belag erneuert und die Beschränkung aufgehoben…

Wer aktualisiert das dann?

wenn es keiner auswertet ist es doch egal, ob es jemand aktualisiert.

Das nenne ich dann Datenmüll. 00100110101001010010101001010011100010101010 :wink:

Moin,

für Fragestellungen dieser allgemeinen, generellen Art empfehle ich den SQL-Befehl “drop database” … :wink: