Wie taggt man ein Geschirrgeschäft?

Hallo,

ich mappe gerade eine Einkaufzentrum in Dessau und bin über ein Geschirrgeschäft (in diesem Fall ein WMF-Shop)?

Ich würde shop=kitchenware oder shop=dishes verwenden, dazu name=WMF.

Viele Grüße

Michael

Hallo,

beim weiteren Mappen sind mir noch ein paar Fragen aufgekommen.

Wie würdet ihr einen Game-Stop-Laden mappen? Wenn ich mir Taginfo anschaue, finde ich da ein buntes Sammelsurium aus shop=electronics, shop=computer, shop=game und shop=computer_game. shop=computer passt in meinen Augen nicht, electronics auch nicht, da dort überwiegend oder nur (?) Datenträger verkauft werden.

Viele Grüße

Michael

PS Alle Game Stops kann man sich anschauen, indem man JOSM öffnet, die Fernsteuerung aktiviert (auf Port 8111) und dann im Browser diesen Link aufruft.

Ich bin ein Vertreter einer streng hierarchischen Ordnung (beim taggen natürlich nur). Es macht kein Sinn immer neue Läden zu erfinden, man sollte lieber einige wenige Kategorien haben, die man dann nach Bedarf verfeinern kann. Hat sich leider bisher nicht durchgesetzt, trotzdem würde ich Haushaltswaren erst mal als Möbel einstufen, weil es Sachen für das Haus sind, und dann als Verfeinerung Küche.
Bei Computerspiele ist das ähnlich. Hat nichts mit Elektronik zu tun, das sollte unter Freizeit (gibt es leider nicht) und dann Spiele, elektronisch.

Ich würde shop=houseware für Haushaltswaren nehmen http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:shop%3Dhouseware
Wird über achzig Mal verwendet http://taginfo.openstreetmap.org/tags/?key=shop&value=houseware . shop=housewares gibt’s auch über vierzig Mal http://taginfo.openstreetmap.org/tags/?key=shop&value=housewares
housewares wäre auch korrektes Englisch.