Wie tagged man eine Leitplanke als barrier

Folgende Situation:

Eine Bundesstrasse wird von einem gut befahrbaren Waldweg gekreuzt. Auf der einen Seite hat der Waldweg eine Schranke, welche man wohl mit barrier=gate markiert. Auf der anderen Seite hat die Bundesstrasse eine durchgehende Leitplanke, d.h. man kann an dieser Stelle gar nicht in den Wald einfahren, nicht mal mit einem Fahrrad. Fussgaenger mussen ueber die Leitplanke klettern. So, wie es aussieht, konnten frueher aber Attos auf beiden Seiten in den Wald fahren – halt bis die Leitplanke auf der einen Seite gebaut worden ist. Den Waldweg auf der blockierten Seite kann man nur vom anderen Ende des Waldes her erreichen.

Wie tagged man diese Leitplanke als barrier? Alles, was ich gefunden habe, passt irgendwie nicht. Mein erster Ansatz war barrier=fence auf einem Node des Waldweges, aber das ist wohl falsch, da barrier=fence nur fuer Linien vorgesehen ist. D.h. wenn ich die Leitplanke als extra Linie neben der Strasse einzeichnen wuerde, dann waere diese ein Kandidat fuer barrier=fence.

Schlauchboot

Der Waldweg hat keine Verbindung zur Bundesstrasse? Also muss man da auch nichts einzeichnen (Mut zur Luecke :slight_smile: ). Um die diversen Tools zur Qualitaetssicherung nicht zu einem Fehlalarm zu verleiten am besten noch noexit=yes auf den Waldwege bzw. letzten Node vor der B-Strasse setzen.

Ich würde Pherison zustimmen