Wie tagge ich "Waten bis zum Knie erforderlich"?

Manche Bachfurten können von Wanderern fast immer trockenen Fußes auf Steinen oder per Sprung überquert werden, zB
https://www.openstreetmap.org/node/7999891817

Andere Furten können fast immer nur mit Waten bis zu den Waden oder Knien passiert werden, zB
https://www.openstreetmap.org/node/6534889533

Das tag “ford” macht dazwischen keinen Unterschied, und so konnte es neulich auch brouter nicht. Mit welchem Zusatz tagge ich im zweiten Beispiel, dass Wanderer bloß mit Waten hinüberkommen und evtl. von der Strömung fortgerissen werden können?

Wieder trocken, Yves

Geeignet wäre hierfür, die übliche Wassertiefe der Furt einzutrage mit “depth=*” (laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:ford%3Dyes)), war hier auch schon mal vor längerer Zeit Thema. Die Frage ist natürlich, wer das wie auswertet.

Das kann man auch via “ford=stepping_stones” kenntlich machen.

Danke für beide Tips, habe ich gleich angewendet.
Sorry, das hätte ich fast selber rausfinden können.
Bin gespannt, was brouter und andere daraus machen.

Kein Thema, man muss ja beim OSM-Wiki auch wissen, wonach man sucht und wenn man schon öfter dort was gesucht hat, findet man die passende Seite leichter.