Wie tagge ich Straße mit Blöcken (Fahrrad/Fußgänger ok)?

Hallo,

Ich bin ganz neu hier und habe folgende Situation. Eine kleine, enge Straße in einem Wohngebiet, derzeit als highway:residential verzeichnet. Dort kann man allerdings nicht mit dem Auto durchfahren, sie ist dauerhaft durch zwei Steinblöcke geblockt. Ich habe die zwei Blöcke verzeichnet (barrier:block). Wie tagge ich jetzt die Straße um zu signalisieren, dass Fußgänger und Fahrradfahrer dort noch durchkommen (und das auch offiziell dürfen), Autos aber nicht?

Danke!

Stehen da auch Verkehrszeichen? Motorisierte Zweiradfahrer kommen ja wahrscheinlich auch noch durch.

Du meinst sicherlich diese Stelle:
https://www.openstreetmap.org/node/8264729940

Ich denke mit “maxwidth:physical=1” sollte das entsprechend signalisiert sein, dass ein Auto nicht durckommt, aber Fußgänger und Fahrradfahrer schon.
Bedenke, dass halt auch die Router nicht live-Daten verwenden. Sprich wenn du also eine Route von vor und hinter dem Stein wählst, dann ein Router zum aktuellen Zeitpunkt wahrscheinlich noch gar nicht die Steinbarriere kennt und daher nicht berücksichtigt. Warte erstmal ein paar Tage, wenn’s dir darum geht, dass z.B. diese Route hier
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_car&route=60.34501%2C5.19408%3B60.34492%2C5.19539
noch quer durch die Barriere geht.

Edit: Hier z.B. wird wohl die Barriere vom Router ausgewertet:
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_car&route=53.32814%2C6.51287%3B53.32861%2C6.51259

Gruß,
asca